Jump to content
Swiss.Stephan

Welche Art von Handwerker kann mir mit meinem Briefkasten helfen, der undicht ist?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Briefkasten und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es sieht so aus, als ob er Wasser durchlässt und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. An wen sollte ich mich wenden, um das Problem zu lösen?

Vielleicht hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem und kann mir einen guten Handwerker empfehlen, der sich damit auskennt. Ich wohne in Zürich und würde gerne eine lokale Firma unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Grüezi Stephan,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deinem Briefkasten hast und dachte, ich könnte dir meine Erfahrung teilen, die mir letztes Jahr passiert ist.

Also, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Briefkasten. Es war total ärgerlich, denn jedes Mal, wenn es geregnet hat, wurde alles im Briefkasten nass und die Post war beschädigt. Wirklich frustrierend! :angry:

Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, also habe ich beschlossen, einen Experten anzurufen. Ich habe einen Klempner kontaktiert, der sich auf solche Probleme spezialisiert. Er war sehr freundlich und professionell.

Als er ankam, hat er sich den Briefkasten genau angeschaut. Er hat festgestellt, dass das Problem mit der Abdichtung an der Unterseite des Briefkastens lag. Die Abdichtung war alt und spröde geworden, sodass das Regenwasser leicht eindringen konnte.

Der Klempner hat mir dann gezeigt, dass die Abdichtung ausgetauscht werden musste. Er hatte alles Werkzeug und Material dabei, um die Reparatur direkt durchzuführen.

Er hat den Briefkasten geöffnet und die alte Abdichtung vorsichtig entfernt. Es war erstaunlich zu sehen, wie beschädigt sie war. Dann hat er die neue Abdichtung angebracht. Sie sah viel robuster und langlebiger aus.

Um sicherzugehen, hat der Klempner noch einmal Wasser auf den Briefkasten gespritzt. Aber diesmal passierte nichts! Das Wasser perlte einfach ab und drang nicht in den Briefkasten ein. Ich war wirklich erleichtert und dankbar für seine Hilfe.

Seitdem ist alles in Ordnung mit meinem Briefkasten. Bei starkem Regen oder Schneefall bleibt alles trocken und die Post kommt unbeschädigt an.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Klempners geben. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Schreib mir einfach eine private Nachricht und ich sende sie dir zu.

Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Tipp weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der Reparatur deines Briefkastens!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber ich habe eine Idee, wie du das Wasserproblem in deinem Briefkasten vorübergehend lösen kannst. Du könntest eine wasserabweisende Hülle über den Briefkasten legen. Es gibt spezielle wasserdichte Überzüge für Briefkästen, die du online bestellen kannst.

Das sollte das Eindringen von Wasser in den Briefkasten verhindern, bis du einen Handwerker findest, der das Problem dauerhaft behebt.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Hey Swiss.Stephan,

Das ist wirklich ärgerlich mit deinem undichten Briefkasten. Ich persönlich hatte zwar noch nie dieses Problem, aber ich habe gehört, dass es auch an der Art des Briefkastens selbst liegen könnte.

Es gibt Briefkästen, die besser gegen Wasser geschützt sind als andere. Du könntest dich darüber informieren und überlegen, ob es eine gute Lösung für dich wäre, einen neuen Briefkasten zu kaufen, der speziell für den Aussenbereich entwickelt wurde. Das könnte das Problem möglicherweise dauerhaft beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...