Nessio Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo zusammen, ich bin Nessio und brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Mein Briefkasten schliesst nicht mehr richtig und ich weiss nicht, wie ich das beheben kann. Es ist sehr ärgerlich, weil meine Post dadurch nass und beschädigt wird. Hat jemand von euch eine Idee, welcher Handwerker mir bei diesem Problem helfen kann? Gibt es vielleicht spezielle Firmen, die sich darauf spezialisiert haben? Oder hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und es selbst gelöst? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hey Nessio, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Briefkasten hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann, besonders bei schlechtem Wetter. Es ist wichtig, dass man seinen Briefkasten regelmässig überprüft und wartet, um solche Probleme zu vermeiden. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Briefkasten. Es stellte sich heraus, dass das Schloss nicht mehr richtig funktionierte. Jedes Mal, wenn ich den Schlüssel drehte, tat sich nichts und ich konnte meine Post nicht mehr abholen. Das war natürlich sehr frustrierend. Also beschloss ich, das Problem selbst anzugehen. Ich kaufte ein spezielles Schlossöl in einem Baumarkt und trug es grosszügig auf das Schloss auf. Dann drehte ich den Schlüssel hin und her, um sicherzustellen, dass das Öl in alle Teile des Schlosses eindrang. Nach ein paar Minuten funktionierte das Schloss plötzlich wieder einwandfrei! Ich war so erleichtert. Wenn du also ähnliche Probleme wie ich hast, könnte es sein, dass auch bei dir das Schloss nicht mehr richtig schliesst. In diesem Fall würde ich empfehlen, etwas Schlossöl zu besorgen und es auf das Schloss aufzutragen. Probiere dann den Schlüssel aus und schau, ob das Problem behoben ist. Es gibt aber auch andere mögliche Ursachen für Probleme mit einem Briefkasten. Zum Beispiel kann es sein, dass die Scharniere nicht mehr richtig funktionieren und der Briefkasten deshalb schwer zu öffnen ist. In diesem Fall könnte man die Scharniere mit etwas Schmieröl behandeln, um sicherzustellen, dass sie wieder reibungslos funktionieren. Manchmal kann es auch sein, dass der Briefkasten einfach überfüllt ist und deshalb Probleme beim Einwerfen oder Herausnehmen der Post auftreten. In diesem Fall sollte man den Briefkasten regelmässig leeren, um Platz für neue Post zu schaffen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Briefkastenproblem zu lösen. Wenn nicht, empfehle ich dir, einen Fachmann um Rat zu fragen. Sie haben das Wissen und die Erfahrung, um das Problem richtig zu diagnostizieren und zu beheben. Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Nessio, ich kann deine Frustration verstehen. Ein Briefkasten, der nicht mehr richtig schliesst, kann wirklich lästig sein. Wenn du das Problem nicht selbst lösen möchtest, würde ich dir empfehlen, einen professionellen Handwerker zu kontaktieren. Es gibt bestimmte Dienstleister, die sich auf die Reparatur von Briefkästen spezialisiert haben. Du könntest zum Beispiel nach einer Schlosserei oder einem Schlüsseldienst in deiner Nähe suchen. Hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit deinem Briefkasten. Ich kann verstehen, dass du eine Lösung dafür finden möchtest. Wenn es tatsächlich am Schloss liegt und die Tipps von nicola_padinatos nicht funktionieren, könntest du auch prüfen, ob es möglich ist, das Schloss auszutauschen. Das könnte das Problem ebenfalls beheben. Eventuell findest du im Baumarkt entsprechende Ersatzteile. Hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...