Jump to content
FWinkler

Handwerker gesucht! Wer kann mir bei meiner quietschenden Treppe helfen?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Bei mir im Flur quietscht die Treppe ganz fürchterlich und es nervt mich wahnsinnig. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, um das Quietschen loszuwerden, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr einen guten Handwerker, der mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte? Ich würde mich sehr über eure Tipps und Empfehlungen freuen!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit einem quietschenden Geräusch hast. Ich kann gut nachvollziehen, wie nervig so etwas sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Treppe, das ich jedoch erfolgreich beheben konnte. Ich hoffe, dass meine Erfahrung auch dir helfen kann.

Um das Quietschen meiner Treppe zu beheben, habe ich Talkum verwendet. Talkum ist ein Puder, das oft in der Kosmetik verwendet wird. Es hat die Eigenschaft, Reibung zu reduzieren und dadurch quietschende Geräusche zu beseitigen.

Der erste Schritt war, die betroffenen Stufen gründlich zu reinigen, um Staub und Schmutz zu entfernen. Anschliessend habe ich eine kleine Menge Talkum auf die Treppe gestreut und es sanft mit einem Tuch/einer Bürste auf den Stufen verteilt. Dabei war es wichtig, dass das Talkum alle Ecken und Kanten erreicht, um das Quietschen effektiv zu reduzieren. Nachdem ich das Talkum gleichmässig aufgetragen hatte, habe ich es vorsichtig in die Oberfläche der Treppe eingerieben, sodass es sich gut verteilt hat.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass man nicht zu viel Talkum verwendet, da dies zu unschönen Flecken auf der Treppe führen kann. Ausserdem sollte man darauf achten, dass das Talkum nicht auf die Trittfläche gelangt, da dies die Rutschgefahr erhöhen könnte. Es ist ratsam, das Talkum gut in die Stufen einzuarbeiten und eventuelle Rückstände gründlich zu entfernen.

Nachdem ich das Talkum aufgetragen hatte, habe ich die Treppe ausgiebig getestet. Das quietschende Geräusch war tatsächlich vollständig verschwunden und die Treppe fühlte sich wieder viel stabiler an. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Nutzen von Talkum war für mich eine kostengünstige und effektive Methode, um quietschende Geräusche an meiner Treppe zu beseitigen. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, das Problem anzugehen. Man könnte zum Beispiel spezielle Schmiermittel für Holz verwenden oder einen Fachmann um Rat bitten.

Jedoch würde ich empfehlen, es zunächst mit Talkum zu versuchen, da es einfach und unkompliziert ist. Mit etwas Geduld und Sorgfalt kann das Quietschen hoffentlich schnell und effektiv behoben werden.

Ich hoffe, dir mit meinem Tipp weiterhelfen zu können. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Beseitigung des quietschenden Geräuschs!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich kann dir den Handwerker meines Vertrauens empfehlen. Er heisst Swiss.Stephan und ist ein sehr erfahrener Schreiner. Ich hatte ebenfalls das Problem mit einer quietschenden Treppe und er konnte es schnell und unkompliziert beheben. Seine Arbeit ist top und seine Preise sind fair. Du kannst ihm gerne eine E-Mail an stephan@handwerker.ch senden und dich nach seinem Verfügbarkeit erkundigen. Ich bin sicher, er kann dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...