Jump to content
nicola_padinatos

Terrassenboden sackt ab - Welcher Handwerker kann mir helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Unter meiner Terrasse sackt der Boden ab und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Es gibt nun einige Bereiche, die nicht mehr stabil sind und ich befürchte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Terrasse einstürzt.

Ich habe schon versucht, den Boden aufzufüllen, aber es hat nicht nachhaltig funktioniert. Auch die Verwendung von Pflastersteinen brachte keine Verbesserung.

Weiss jemand von euch, welcher Handwerker sich mit solchen Problemen auskennt und mir dabei helfen kann? Ich wohne in der Schweiz, also wäre es ideal, wenn der Handwerker auch hier tätig ist.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Terrassenboden hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man viel Zeit und Mühe in den Aufbau einer schönen Terrasse investiert hat.

Als ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Gartenboden hatte, habe ich beschlossen, einen Fachmann für Terrassenbau zu kontaktieren. Ich wollte sicherstellen, dass das Problem richtig und dauerhaft behoben wird.

Ich habe online nach einem örtlichen Fachmann gesucht und mich für eine Firma entschieden, die gute Bewertungen hatte. Ich habe ihnen dann eine E-Mail geschrieben und mein Problem geschildert. Ich habe auch einige Bilder von meinem Terrassenboden angehängt, damit sie sich ein genaues Bild von der Situation machen konnten.

Die Firma hat schnell geantwortet und einen Termin für eine Besichtigung vereinbart. Ein Experte kam zu mir nach Hause und hat sich den Boden angesehen. Er hat festgestellt, dass der Boden uneben war und dass es einige Risse gab, die wahrscheinlich aufgrund von Setzungen im Untergrund entstanden sind.

Der Fachmann hat mir dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Er erklärte mir, dass es möglich wäre, den Boden abzutragen und neu zu pflastern. Das wäre die aufwändigste, aber auch dauerhafteste Lösung. Alternativ könnte man den Boden auch mit speziellen Ausgleichsmassen ausgleichen, um die Unebenheiten zu beseitigen.

Ich habe mich für die Variante mit den Ausgleichsmassen entschieden, da diese schneller und kostengünstiger war. Der Fachmann hat dann einen Kostenvoranschlag erstellt und einen Termin für die Reparatur vereinbart.

Die Reparatur hat reibungslos geklappt. Die Arbeiter waren professionell und haben sauber gearbeitet. Mein Terrassenboden ist jetzt wieder schön eben und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Also mein Tipp für dich wäre, einen Fachmann für Terrassenbau oder Landschaftsbau zu kontaktieren. Sie haben das nötige Know-how und die Erfahrung, um dein Problem professionell zu lösen. Suche online nach örtlichen Handwerkern und schaue nach positiven Bewertungen.

Schildere dein Problem genau und bringe am besten Fotos von deinem Terrassenboden mit. So können sich die Experten ein genaues Bild von der Situation machen und dir die beste Lösung vorschlagen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Reparatur deiner Terrasse. Ich hoffe, dass du bald wieder uneingeschränkt deine Terrasse geniessen kannst!

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

das hört sich wirklich nach einem ernsthaften Problem an. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du schnell handelst, um Schlimmeres zu verhindern.

Ich würde dir empfehlen, einen Bauingenieur hinzuzuziehen. Ein Bauingenieur kann den Boden analysieren und feststellen, welche Ursachen das Absacken hat. Anschliessend kann er ein Konzept erstellen, um das Problem zu beheben.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Haus und der Bauingenieur hat mir wirklich geholfen. Ich habe jetzt eine stabile Terrasse und keine Probleme mehr mit dem Boden.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem kompetenten Handwerker und der Reparatur deiner Terrasse!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nicola,

zuerst einmal tut es mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit deiner Terrasse hast. Das kann sehr frustrierend sein.

Mir ist aufgefallen, dass du erwähnt hast, bereits versucht zu haben, den Boden aufzufüllen. Hast du es mal mit einer professionellen Bodenverdichtung versucht? Vielleicht liegt das Problem darin, dass der Untergrund nicht ausreichend verdichtet wurde. Eine spezialisierte Firma kann dich diesbezüglich beraten und die notwendigen Arbeiten durchführen.

Bei meiner letzten Terrassenreparatur war das die Lösung für das Absacken des Bodens. Es war zwar ein zusätzlicher Aufwand, aber seitdem ist meine Terrasse absolut stabil. Vielleicht solltest du diese Option in Betracht ziehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald die richtige Lösung für dein Problem!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...