Jump to content
FWinkler

Handwerker für Bodensenkung unter meiner Einfahrt gesucht!

Recommended Posts

Hey Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei einem kleinen Problem mit meiner Einfahrt. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass sich der Boden unter meiner Einfahrt gesenkt hat. Das führt dazu, dass meine Autos immer wieder aufsetzen und es mir sorgen bereitet, dass es mit der Zeit noch schlimmer werden könnte.

Als Laie habe ich natürlich keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, welcher Handwerker mir dabei helfen kann. Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du vor einem ärgerlichen Problem stehst. Bodensenkungen können wirklich frustrierend sein, da sie zu erheblichen Schäden an Gebäuden und Infrastrukturen führen können.

Um das Problem zu beheben und weitere Schäden zu verhindern, ist es wichtig, einen Fachmann zu konsultieren. Ein Experte für Tiefbau oder ein Baugrundgutachter verfügt über das Wissen und die Erfahrung, um den Boden gründlich zu analysieren und eine fundierte Beurteilung der Ursache der Bodensenkung abzugeben.

Lass mich dir ein Beispiel geben: Stell dir vor, du wohnst in einem älteren Haus und bemerkst Risse in den Wänden oder das Absacken des Fussbodens. In diesem Fall könnte ein Fachmann den Boden überprüfen und feststellen, dass es sich um eine Untergrundverdichtung handelt, die durch den Abbau von Grundwasser verursacht wird. Um das Problem zu beheben, könnte er vorschlagen, Injektionsmörtel einzubringen. Bei dieser Massnahme wird der Mörtel in den Boden injiziert, um Hohlräume zu füllen und den Boden zu stabilisieren.

Ein weiteres Beispiel ist, wenn der Fachmann feststellt, dass die Bodensenkung auf einen schlechten Untergrund zurückzuführen ist. In diesem Fall könnte vorgeschlagen werden, den Boden mit speziellem Material aufzuschütten, um eine stabile Grundlage zu schaffen. Dieses Material könnte beispielsweise aus Sand oder Schotter bestehen.

In manchen Fällen kann es notwendig sein, Spezialbohrpfähle einzusetzen, um den Boden zu stabilisieren. Zum Beispiel, wenn der Untergrund aus weichem Ton besteht, der keine ausreichende Tragfähigkeit bietet. Die Bohrpfähle werden in den Boden eingeführt und mit Beton gefüllt, um eine stabile Basis für das Gebäude oder die Infrastruktur zu schaffen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die spezifischen Massnahmen zur Behebung der Bodensenkung von Fall zu Fall unterschiedlich sein können. Deshalb ist es ratsam, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um die beste Lösung für dein spezifisches Problem zu finden.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen Handwerker empfehlen, der mir damals sehr geholfen hat. Schreib mir einfach eine Privatnachricht, wenn du daran interessiert bist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao FWinkler,

das klingt wirklich ärgerlich! :angry: Eine abgesackte Einfahrt kann nicht nur zu Schäden an deinen Autos führen, sondern auch zu einer Gefahr für dich und deine Familie werden.

Wie Nessio bereits empfohlen hat, wäre es am besten, wenn du dich an einen Profi in diesem Bereich wendest. Ein erfahrener Tiefbauunternehmer kann den Boden begutachten und eine geeignete Lösung vorschlagen. Wenn du möchtest, kannst du dir auch mehrere Angebote einholen und die Bewertungen anderer Kunden berücksichtigen, um den richtigen Handwerker zu finden.

Mit etwas Glück können auch Bauträger in deiner Gegend behilflich sein. Diese haben oft die nötige Erfahrung im Umgang mit Bodensetzungen und können sicherstellen, dass deine Einfahrt wieder sicher und stabil wird.

Viel Erfolg bei der Suche!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich mit der Bodensenkung unter deiner Einfahrt. Aber wusstest du, dass du dich vielleicht auch an deine Gebäudeversicherung wenden kannst, um Unterstützung bei der Behebung des Problems zu erhalten?

Einige Versicherungen bieten Deckung für Schäden an deinem Haus und Grundstück an, die durch Bodensenkungen verursacht werden. Es könnte sich lohnen, dies zu überprüfen und mit deiner Versicherung darüber zu sprechen.

Es ist natürlich immer wichtig, vorher genau die Deckungsbedingungen zu lesen und eventuell einen Experten hinzuzuziehen, um zu bestätigen, dass die Bodensenkung tatsächlich abgedeckt ist. Aber falls ja, könnte dies eine finanzielle Erleichterung sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...