Jump to content
Stefan

Dema Gewächshaus, wer kann Erfahrungsberichte liefern?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich setze das einmal hier rein. Es geht ja um Erfahrungsberichte.:o

 

Es geht um ein Dema Gewächshaus und das möchte ich kaufen.:rolleyes:

 

Bevor ich es aber kaufen möchte, suche ich hier nach Erfahrungsberichten.

Also legt mal los.:wub:

 

Was ich noch hinzufügen möchte, wir sind in einer windigen Ecke. Das heisst unser Grundstück ist dem Wind ausgesetzt.

So wird also auch ein Fundament aus Beton benötigt, damit das alles stabil steht.B)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Ich habe auch ein Dema Gewächshaus und zwar das Modell "Amsterdam". Das ist 10 qm gross und besitzt 4 Dachfenster. Das hatte mir damals ein Kollege empfohlen. Das kostet etwa 900 Franken, genau kann ich das nicht schreiben, denn ich finde die Rechnung nicht mehr.:o

Das alles ist aus 4mm Hohlkammerplatten hergestellt. Ich finde die Wärmedämmung gut.

Dass alles ist aus verzinktem Stahl und somit stabil.:D

Hier weitere Details:

 

- Fundament Höhe: 35 cm

- Außenmasse LxBxH: 426x245x227 cm

- Nutzbare Innenmasse LxB: 420x240 cm

- Firsthöhe innen: 225 cm

- Traufhöhe (Boden - Dachrinne) ca. 145 cm

- Fenstermasse ca. BxH: 70x85 cm

- Gewicht: 86 kg

- Material: Komplett Alu - grün lackiert / Hohlkammerplatten

 

Ich bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüsse

ruudi

GW Amsterdamm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das alles ist aus 4mm Hohlkammerplatten hergestellt. Ich finde die Wärmedämmung gut. 
Dass alles ist aus verzinktem Stahl und somit stabil. 

Hi,

Ich denke, damit kann es Probleme geben, bei diesen 4 mm. Gerade wenn es bei dir viel Wind gibt.:wacko:

Das ist bei uns ebenfalls so und so habe ich ein Gewächshaus mit 6 mm Einschubplatten. Aber keine Kammern, denn darauf habe ich einen grossen Wert gelegt.

Das Fundamt ist aus Beton und trotzdem hat es der Wind geschafft, dort das Dach abzuheben.:angry:

 

Aus Schaden wird man klug und jetzt habe ich das alles noch zusätzlich verschraubt.

Der Anbau kann auch erst erfolgen, wenn es keinen Frost mehr gibt. Im Innern kühlt sich das merklich ab.:o

 

Eigentlich sind mein 6 mm auch viel zu wenig. Lieber etwas mehr Geld drauflegen, dann bist du auf der sicheren Seite.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gewächshaus hat auch 6 mm und habe das noch zusätzlich mit einer Luftpolsterfolie abgedeckt. Das sogar zweilagig. Im letzten Winter hatte ich mal den Stromverbrauch fuer den Frostwächter gemessen.:P

 

So war der Stromverbrauch in den Monaten November bis Anfang März genau so hoch, als ich das später ausgepackt hatte. Nachher hatten wir noch eine Frostperiode und die hat noch einmal richtig reingehauen. Also das macht schon Sinn, das Verpacken mit der Folie.:D

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

Hier ist ein Foto davon, damit du dir ein Bild machen kannst.B)

 

Ich benutze diese Folien schon einige Zeit. Speziell für Transporte. So bin ich jedoch einmal auf die Idee gekommen, das auch für das Gewächshaus zu nutzen. Das hat sich in meinen Augen bewehrt.

Diese Folie ist sehr stabil und bietet einen guten Schutz vor der Kälte. Auch das Schneiden ist kein Problem und diese ist auch rissfest. So nutze ich das auch, um die Pflanzenkübel im Winter abzudecken.

Auf der Rolle befinden sich 50 m und damit kommst du schon ein ganzes Stück.:D

BG

Luftpolsterfolie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben auch ein Dema Gewächshaus und das ist aus Aluminium. Damit sind wir zufrieden.:D Der Preis ist 500,00 CHF und das reicht für uns aus. Vorher hatten wir einen Folientunnel und das war nichts. Hier war die Plastikfolie nichts wert. Auch waren einige Rohrteile nicht richtig verschweisst.-_-

 

Auch bekam die Folie schon nach wenigen Monaten Risse.

Jetzt mit diesem Dema Gewächshaus habe ich mich um 100 % verbessert.:lol:

Also kann ich empfehlen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...