Jump to content
Martin85

Bauen mit GU

Recommended Posts

Guten Tag miteinander

Ich wollte fragen wer hier schon mit GU gebaut hat?

Wir sind eine 3 köpfige Familie die mit Freunden ein Doppelhaus bauen möchten.

Leider gibt es sooooo viele GUs (Swisshaus,Weberhaus,Haashaus und Kobelthaus haben wir Infos angefordert) und wir wissen nicht mit wem wir verhandeln sollen...:-(

Ich bitte euch zu Antworten wenn ihr selbst mit GUs gebaut habt. Das hörensagen ist nicht meins...

Was wichtig ist, wir bauen mit einem GU nicht mit Architekten, deshalb fällt das hier schon weg.

Ein schönes Wochenende euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin85,

Herzlich willkommen hier in diesem Schweizer Bauforum.:lol:

Ja, mit Swisshaus gebaut. Das ist jetzt schon einige Jahre her, aber wir sind zufrieden.

Vorher hatten wir die Offerten einiger Architekten angeschaut, aber dann uns für Swisshaus entschieden.

 

Natürlich ist es auch wie bei jedem Vertrag, hier ist auch auf das Kleingedruckte zu achten.:rolleyes:

Es gab auch während der Bauzeit auch Kleinigkeiten zu bemängeln. Jedoch nichts Gravierendes.

 

De Bauleiter, der uns zugeteilt wurde, war kompetent und sachlich. Die Mängel waren wirklich nur Kleinigkeiten und wurden auch umgehend behoben.

 

Von Anfang an bauten wir mit einem Budget, was auch eingehalten wurde. Darin waren auch alle Nebenkosten enthalten. Das Budget für den Garten wurde geschätzt und hier gab es geringe Mehrkosten. Meine Frau hatte dann eine andere Idee.

 

Auch hatten wir ständig einen Überblick über die Kosten. So wussten wir immer, was darin enthalten, ist und was nicht.

 

Während der Bauzeit hatten wir auch einige Änderungswünsche und die ohne Probleme umgesetzt.

So wollten wir die Treppe geplätet und kein Laminat. Kein Problem, das wurde umgesetzt.

 

Auf die Küche sind wir besonders stolz, denn die sieht sehr schick aus und ist modern. Hier hatten wir auch unsere speziellen Vorstellungen, was aber auch in das Budget passte. So gibt es einen Induktionsherd und einen speziellen Abfall-Auszug.

 

Im Badezimmer befindet sich eine Regendusche und eine Eckbadewanne. Dazu Schwallwasserhahn und die Lavabo Möbel.

 

Es wurde auch ein Wäscheabwurf eingebaut und das ist mein Freund und nimmt viel Arbeit ab.

Der Grundriss unseres Hauses ist sehr grosszügig. Die Garderobe befindet sich im Keller.

Vom Keller aus gibt es dann einen direkten Zugang zur Garage. Was ich im Winter zu schätzen weiss.


Mein Fazit ist: Alles genau überprüfen und natürlich vergleichen.:D Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Die Entscheidung musst du dann eh selbst treffen.

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Martin,

Wir haben ein Massivhaus und die Bauzeit betrug etwa 7 Monate. Das kommt natürlich auch auf die Witterung an. Während der Bauzeit hatten wir so an die 4 Regentage.

 

Bei der Planung wurden wir gefragt, wann wie in das neue Haus einziehen möchten. Diesen Termin hatten wir genannt und der wurde fast eingehalten. Wir wohnten ja damals in einer Mietwohnung und die musste ja gekündigt werden.

 

Den endgültigen Termin erhielten wir, nachdem der Rohbau erstellt wurde. Das passte dann auch.:lol:

 

Ein Fertigteilhaus steht ja an zwei Tagen.

 

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...