Jump to content
Noah

Ausbildung bei B. Hollenstein AG?

Recommended Posts

Servus Leute,

Es geht um die B. Hollenstein AG aus Eschlikon. Mein Bruder möchte Zimmermann lernen und sucht jetzt einen Ausbildungsbetrieb. Jetzt bin ich auf die B. Hollenstein AG gestossen. Jedoch im Netz finde ich nichts über diese Firma.

Jetzt geht es nicht nur, um die Ausbildung, sondern generell um diese Firma.:D

Welche Erfahrungen gibt es?

Vielen Dank für die Infos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

Ich kann deinem Bruder nur schreiben, er soll sich dort bewerben. Das ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Sie haben auch freie Lehrstellen und auch noch für das Jahr 2018. Die Ausbildungszeit beträgt vier Jahre.:D

Es ist eine gute Schreinerei und und Zimmerbetrieb. Die B. Hollenstein AG betreibt auch eine eigene Schreinerei und die haben immer gut zu tun.

Dort ist dein Bruder gut aufgehoben und lernt auch etwas.:rolleyes:

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Das kann ich auch nur unterstützen. :DMein Schwager hat dort bei der B. Hollenstein AG eine Ausbildung dort als Schreiner gemacht und arbeitet jetzt dort in Vollzeit. Die Ausbildung ist dort hart, aber diese Leute lernen dort etwas. Aber auch die Mitarbeiter werden ständig geschult und werden weiter entwickelt. Ich habe zwei Fotos von einer Mitarbeiterschulung.:rolleyes:

BG

Ausbildung hollensatein.jpg

hollenstein ag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich war im vergangenem Jahr in Eschlikon zum Tag der offenen Tür der B. Hollenstein AG. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen und hier bekam ich einen grossen Einblick in die Firmenphilosophie.:rolleyes: Das hat mich auch stark beeindruckt. Gerade der Anteil der Fertighäuser wird ja bei uns auch immer grösser.

Aber nicht nur das, auch die Renovationen nehmen auch einen breiten Raum ein. Das sind grosse Herausforderungen, die nur mit gutem Personal zu bewältigen sind. Das bedeutet, dass schon in der Ausbildung einen grossen Wert auf Fachlichkeit und Zuverlässlichkeit gelegt werden muss. Das erfolgt bei der B. Hollenstein AG und das Team nimmt diese Herausforderung gut an. Aus einem kleinem Team wurde in der heutigen Zeit eine leistungsfähige Firma.

Gerade Schreiner und Zimmerleute, die werden immer benötigt.:D

Viele Grüsse

Yannick

offene tüer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Ja, wir werden uns auch auf den Weg machen und diese Firma vor Ort aufsuchen. Was ich hier so gelesen habe, das stimmt mich sehr optimistisch.:wub:

Zitat

Die Ausbildung ist dort hart, aber diese Leute lernen dort etwas.

Das finde ich sehr gut, denn mein Bruder braucht schon ab uns zu einen Tritt. Deshalb ist eine harte Ausbildung gut und somit kommt er im tatsächlichen Leben an.:lol::D

Liebe Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...