Jump to content
Elena-Bauer

Meinungen zur ROMA Architektur und Bauleitung GmbH?

Recommended Posts

Hi Leute,

Jetzt muss ich mal etwas loswerden. Es geht um die ROMA Architektur und Bauleitung GmbH aus Chur. So hatten wir gestern ein Familientreffen und ein Neffe von mir was auch vor Ort. Wir haben natürlich auch über unsere Arbeiten gesprochen und uns ausgetauscht. Dabei hat dieser Neffe von seiner Firma, der ROMA Architektur und Bauleitung GmbH nur gemeckert.^_^Das war für mich schon sehr gravierend. Er beschwerte sich, dass er als Arbeitnehmer überhaupt von der Geschäftsleitung ernst genommen wird. Die müssen auch eine Menge an Überstunden leisten. Wenn er dann nach 12 Stunden harter Arbeit geht, weil er einen Termin hat, dann wird er schief angesehen.

Ich kann noch mehr schreiben, aber ich belasse das erst einmal.:ph34r:

Jetzt würde mich mal eure Meinungen interessieren.:lol:

Vielen Dank und lieben Gruss

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die müssen auch eine Menge an Überstunden leisten. Wenn er dann nach 12 Stunden harter Arbeit geht, weil er einen Termin hat, dann wird er schief angesehen.

Das ist aber normal, dass Überstunden gemacht werden müssen. Jetzt weiss ich nicht, was sie jetzt bauen. Aber beim Aufrichten von einem Fertighaus, dann geht das früh los und dann wird bis spät am Abend gearbeitet. :DDa muss jeder mitziehen und persönliche Belange müssen hinten anstehen. Das ist ja auch nicht, das Ganze geht ja auch nicht 12 Monate im Jahr. Dann gibt es ja auch einigen Leerlauf, dann werden oft diese Überstunden abgebummelt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 37 Minuten schrieb Luca:

 Die müssen auch eine Menge an Überstunden leisten. Wenn er dann nach 12 Stunden harter Arbeit geht, weil er einen Termin hat, dann wird er schief angesehen.

Das ist aber normal, dass Überstunden gemacht werden müssen. Jetzt weiss ich nicht, was sie jetzt bauen. Aber beim Aufrichten von einem Fertighaus, dann geht das früh los und dann wird bis spät am Abend gearbeitet. :DDa muss jeder mitziehen und persönliche Belange müssen hinten anstehen. Das ist ja auch nicht, das Ganze geht ja auch nicht 12 Monate im Jahr. Dann gibt es ja auch einigen Leerlauf, dann werden oft diese Überstunden abgebummelt.:rolleyes:

Das sehe ich genau so. Das bringt dieser Job mit sich. Aber Arbeitsspitzen gibt es in jedem Bereich.:rolleyes: Das ist auch bei uns so, wenn es beim Auftrag drückt, dann müssen alle ran und Überstunden klotzen. Das wird bei der Firma ROMA Architektur und Bauleitung GmbH auch so sein.:lol: Das ist keine Ausnahme. Wer damit nicht klar kommt, der muss sich einen anderen Job suchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich kenne die ROMA Architektur und Bauleitung GmbH persönlich und meine Familie hat dieses Haus bauen lassen. Hier sind einige Fotos davon. Die Bauleitung war okay, zumindest im Jahr 2013.:rolleyes:

Besonders gefällt mir diese geradlinige Treppe. Dabei wird der Wohnbereich gut von dem Essbereich getrennt. Auch die grosszügigen Fenster sind auch genau nach meinem Geschmack. Der Bauleiter war schon etwas streng zu seinen Leuten. Er hat sie immer wieder angetrieben und das ist ja im Sinne des Bauherren. Also ich habe da nichts negatives darin empfunden. Im Gegenteil, es gab das Gefühl, der Kunde also sprich Bauherren steht im Mittelpunkt.:wub:

Gruss

Yannick

Roma.jpg

roma1.jpg

roma2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen. Es war mir schon bewusst, beim Einstellen dieser Frage, dass es dazu unterschiedliche Ansichten gibt. :ph34r:Auch weiss ich, dass es auf dem Bau anders zu geht, als zum Beispiel im Büro. Aber in beiden Bereichen, muss doch der Mensch im Mittelpunkt stehen.:PDas war doch bei unserem Hausbau auch so. Wir als Bauherren hatten immer mal auf die Bremse getreten, als wir merkten, der Druck auf die Bauleute nimmt extrem zu. Bei meinem Neffen ist das eben nicht der Fall, denn seine Drucksituation hält lange an. Das kann doch auf Dauer nicht gut sein.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Jeder Mitarbeiter ist unterschiedlich. Die einen können mit dem Druck gut umgehen und die anderen scheinen daran zu zerbrechen.:wacko: Leider steht der Mitarbeiter nicht im Mittelpunkt, sondern die Kosten. Auch die Gewinnmaxime ist entscheidend. Das wird auch in der Zukunft so sein und daran werden wir nichts ändern können.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch die ROMA Architektur und Bauleitung GmbH und hier ist dabei zu bedenken, dass jeder Vorgesetzte auch anders tickt.:D Dabei werden in dieser Firma auch unterschiedliche Regelungen zu Überstunden und auch zum Abbau gehandhabt. So denke ich, das ist das Problem, in dieser Firma. :oAuch kann nicht jeder Vorgesetzte mit den Leuten auch souverän umgehen. Dabei müssen die Informationen auch an alle Mitarbeiter weiter gegeben werden.-_- Das ist oft ein Manko und dann fühlt sich der eine oder andere vernachlässigt.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

was ihr schreibt, dass kann ich auch alles unterschreiben. B)Auch weiss ich, dass es immer um das Geld geht. Das ist bei uns ja nicht anders. Auch wir haben oft Drucksituationen. Ich habe das Glück, dass ich eine gute Familie habe, die sich dann rührend um die Kinder kümmern. Andere haben das nicht.:wub:

Aber ich finde auch, dass eine Wertschätzung der Firmenleitung an die Mitarbeiter wichtig ist. Das brauchen doch nur Kleinigkeiten sein und das kostet oft nicht viel Geld.:D

Viele Grüsse

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Elena-Bauer:

Hi Leute,

was ihr schreibt, dass kann ich auch alles unterschreiben. B)Auch weiss ich, dass es immer um das Geld geht. Das ist bei uns ja nicht anders. Auch wir haben oft Drucksituationen. Ich habe das Glück, dass ich eine gute Familie habe, die sich dann rührend um die Kinder kümmern. Andere haben das nicht.:wub:

Aber ich finde auch, dass eine Wertschätzung der Firmenleitung an die Mitarbeiter wichtig ist. Das brauchen doch nur Kleinigkeiten sein und das kostet oft nicht viel Geld.:D

Viele Grüsse

Elena

Das finde ich auch und das halte ich für sehr wichtig. So war das bei uns bei der letzten Fussball WM der Fall. Die Firmenleitung hat die Beschäftigten in ein Restaurant eingeladen. Dort haben wir dann gemeinsam Fussball geschaut. Alle waren begeistert und das bringt auch den Zusammenhalt unter den Kollegen.:D:P Der Zusammenhalt ist dann auch grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Mein Elternhaus hat die ROMA Architektur und Bauleitung GmbH umgebaut. Das erfolgte im Jahr 2014. Meine Elternhaus wurde im Jahr 1970 und eine Renovation war unbedingt erforderlich. Dabei wurden die Räume neu aufgeteilt. So zum Beispiel diese Küche.:wub: Die wurde neu eingebaut und ist meine Eltern voll ausreichend. Wichtig war, dass die Helligkeit in alle Räume gelangt und das wurde gut umgesetzt. Für die Detailplanung war Frau Jenal zuständig. Das hat alles gut geklappt und die Termine wurden eingehalten. Klar gab es mal Probleme mit den Handwerkern, wenn diese Arbeiten nicht zu 100 Prozent umgesetzt wurden. :lol:Aber das war nicht der Regelfall. So haben alle ihren Job gemacht und es ging unter den Arbeitern auch kollegial zu. Die Probleme wurden gemeinsam gelöst.B)

Viele Grüsse

Beat

umbau1.jpg

umbau2.jpg

umbau3.jpg

umbau4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...