Jump to content
Annenym

Ständige Erreichbarkeit auch am Haus?

Recommended Posts

Bei der Planung des Umbaus schlug man mir vor, man könne das Haus mit einer smarten Klingel ausstatten. Das hätte zur Folge, dass ich sogar in meiner Abwesenheit erfahren könnte, wann und ob jemand an meinem Haus klingelt. 

Ich habe mich gefragt, ob das sinnvoll ist und mein erster Gedanke war: ohne mich! Mit dem Smartphone ist das eine Sache mit der ständigen Erreichbarkeit. Nun soll das ganze schon am Haus passieren... das hat mir zu denken gegeben! Ist das wirklich die erreichbare Welt, in der man leben will? Können wir das unter Umständen gar nicht verhindern, dass es passiert? 

Vorzug ist natürlich, dass wenn die Kinder klingeln und keine Schlüssel oder Handy haben, ich Hinweis bekomme. Oder der Postbote... Aber... so wohl ist mir nicht. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst besitze keine smarte Klingel, aber einige Sachen daran gefallen mir echt gut und ich habe mir auch schon das ein oder andere mal Gedanken darüber gemacht ob das für mein Haus angebracht wäre oder nicht. Bisher habe ich aber noch nicht den Wechsel vollzogen, weiß aber auch nicht genau woran das liegt. Vielleicht noch an dem Preis. ;)

Besonders gut finde ich ja bei den meisten Modellen, wie auf https://www.homeandsmart.de/wlan-tuerklingeln-im-vergleich, dass man über eine HD-Kamera Kontakt mit den Klingelnden aufnehmen kann oder diese mit mir. 

Das habe ich mir wirklich schon des Öfteren gewünscht, besonders wenn der Postbote oder Freunde oder Verwandte an der Tür warten, aber auch wenn ich im Vorfeld gerne wissen möchte wer da genau vor meiner Tür steht.

Solange man selbst entscheiden darf ob man sich so eine Klingel an die eigene Tür installiert, sehe ich kein Problem darin. Ich finde es insgesamt ganz gut so etwas zu haben und mal sehen ab wann es bei mir soweit sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...