Jump to content
Regina

Holz oder Holz-Aluminium Fenster, was ist besser?

Recommended Posts

Grüezi,
Wir sind gerade dabei und setzen uns mit dem Thema Fenster auseinander. Wir möchten ein Reihenhaus kaufen und das ist Baujahr 1960. Es stehen einige Renovationen an. In diesem Jahr sollen noch die Fenster ausgetauscht werden.:D Dazu noch die Heizung. Im Frühjahr werden weitere Renovationen umgesetzt. :rolleyes:

Jetzt geht es um die Fenster und ich benötige euer Urteil.
Was ist besser: ein Holz oder Holz Aluminium Fenster? 

Vielen Dank für die Hilfe.
Regina    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle dir ein Holz-Aluminium Fenster.:wub:

Hier sind einige und wichtige Unterschiede zu finden:

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Jetzt noch einige Sätze, warum ich mich für diese Holz-Aluminium Fenster entschieden habe.

Für mich sind diese Fenster vor allem Witterungsbeständig. Sie besitzen eine lange Lebensdauer und auch eine hervorragende Wärmedämmung. Auch gibt es einen besseren Einbruchschutz.B)

Das sind viele Faktoren, die für diese Fenster sprechen.

Zwar sind die Materialkosten höher als bei einem Fenster aus Holz.:)

Auch die Reinigung und auch die Pflege ist viel einfacher. Hier brauchen wir nur mit einem feuchten Lappen diese Fenster abwischen.B)

holz-aluminium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich bin ein Fan vom Holz und damit kommt bei mir Fenster aus Holz infrage.:D Diese Fenster haben wir einbauen lassen und sind damit sehr zufrieden. Zuerst zählt für mich der Wohneindruck und der ist eben bei einem Holzhaus viel anders als in einem Massivhaus.:rolleyes:

Das Holz ist für mich lebendig und ein Naturwerkstoff. Es ist einfach toll und strahlt so eine Art Lebendigkeit aus. Das besitzt auch einen gewissen Charakter. Auch gibt es eine positive Wirkung auf die Bausubstanz. Bei einem Fenster aus Holz wird die Luftfeuchtigkeit gut reguliert.B)

Deshalb ist das Raumklima gut und darin fühlen sich alle wohl. Auch die Dämmeigenschaften sind gut und das macht sich bei den Nebenkosten bemerkbar. Wir bezahlen viel weniger als vorher.

Also zusammen gefasst: Holz oder Holz- Aluminium Fenster, meine Antwort ganz klar: HOLZ.:wub:

Besten Gruss

Holzfenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...