Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich bin mit meinen Kindern in einen Altbau gezogen. Gehe ich durch die Eingangstür, dann befindet sich links das Zimmer vom Nachbarn. Unser Zimmer befindet sich direkt neben seinem Zimmer. Diese beiden Zimmer sind mit einer Tür verbunden.

Mein Problem ist, ich höre jede Bewegung von meinem Nachbarn. Ich höre, wenn er TV hört, am PC tippt, hustet, einfach alles. Dazu kommt, sein Wecker klingelt etwa eine Stunde vor meinem Wecker. Wenn dieser klingelt, dann ist es so, als wenn mein Wecker klingelt. Jetzt habe ich schon Kopfhörer auf, aber das ist keine endgültige Lösung. Auch die Geräusche von der Strasse sind extrem.

Gestern war ich auf dem Baumarkt. Dort habe ich mir solche Platten als Dämmung gesehen. Aber das kostet ja auch eine Menge Geld.

Jedoch es hilft nichts. Damit möchte ich erst einmal die Tür dämmen und dann vielleicht auch die Wand. Mit dem Fenster weiss ich mir aber auch keinen Rat.

Was kann ich in euren Augen alles noch machen?

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Unterstützung.

Gruss

Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der Schall durch diese Verbindungstür kommt. Da musst du ansetzen. Wenn diese Tür nicht benutzt wird, dann dicht machen. Zuerst mache die Ritzen dicht, vor allem die am Boden.:D

Der Rest wird natürlich noch schwieriger, vor allem in einer Mietwohnung.

Was du bei den Fenstern alles machen kannst, das kannst du hier nachlesen.

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Dabei kannst du deine Fenster mit Dichtungen abdichten. Das ist eine Hilfe, aber Besser ist vor deine Fenster Rollläden an zubauen. Das ist natürlich auch mit Kosten verbunden, aber ich denke, das ist eine wirksame Hilfe.:P

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich habe das bei meiner Tochter auch hinter mir. Diese wohnte damals in einer WG und war von diesem Lärm des Nachbarn auch genervt. So habe ich dann diese Tür ab gedämmt und hier ist ein Foto davon.B)

Was natürlich weiterhin ein Problem ist, die Übertragung des Trittschalls über das Parkett.

Aber gehe so vor.

1. den Drücker und Langschild abschrauben. Das Schlüsselloch zu machen

2. ein Kombriband unter das Türschild anbringen, ich habe das verwendet, was du auf dem Bild siehst

3. 16 er Mineralwolle reinlegen

4. danach gehobelte Dachlatten quer über die Türöffnung befestigen

5. dann Gipskartonplatten anbringen, diese kommen auf das Lattengerüst und gut verspachteln.

Das habe ich so gemacht und das hilft als Lärmschutz im Altbau.:D

Frohes Gelingen.

Misterfong

Tür.jpg

Kombriband.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...