Jump to content
Hanna

Hundegeruch im Auto, was tun?

Recommended Posts

Wir haben ein Problem mit unserem Hund. Natürlich möchte mein Mann und ich unseren Hund überall mitnehmen. Auch so im Auto. Unser Auto ist neu und jetzt möchte ich nicht, dass unser Auto nach Hund riecht. Im Haus ist das kein Problem, denn dort lüfte ich immer. Es wird ja auch nichts dreckig gemacht, aber das Haus ist eben gross und das ist anders als im Auto. Das ist doch ein kleiner Raum.

So habe ich mich mit meiner Freundin ausgetauscht. Der meinte, dass ihr Onkel seinen Hund im Kofferraum transportiert. Das finde ich natürlich hammerhart und das möchten wir beide nicht.B)

Hundegeruch im Auto, wie kann der minimiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hanna,

Okay, ich kann euch gut verstehen. Es geht uns auch so und gerade, wenn das Auto wieder verkauft werden soll, dann muss schon gut aufgepasst werden.:P

So empfehle ich dir diese Lecktüre und das ist wirklich eine grosse Hilfe:B)

http://bawos.ch/10-wirksame-tipps-gegen-hundegeruch-in-der-wohnung/

Ich habe das auch mit dem Backpulver probiert und das hilft bei uns. So habe ich auf die Sitze eine Priese von diesem Backpulver gestreut und der Hundegeruch im Auto hat sich minimiert. Sehr stark sogar. Das ist ein echter Geruchskiller und für den Hund auch harmlos.

Natürlich kommt auf den Sitzen auch eine Hundedecke. Diese wird dann immer nach einer Fahrt gewaschen. Das hilft auch und es gibt keinen Hundegeruch im Auto mehr.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Der meinte, dass ihr Onkel seinen Hund im Kofferraum transportiert. Das finde ich natürlich hammerhart und das möchten wir beide nicht.

Was spricht dagegen und so fahre ich unsere beiden Hunde aus.:wub:

Damit gibt es keinen Hundegeruch im Auto. Das ist auch aus Sicherheitsgründen sehr optimal. Darunter befindet sich eine Decke und die wird immer gewaschen. So kann ich absolut keinen Hundegeruch feststellen. Wir fahren auch mit unseren Hunden auch lange Strecken. Hier ist es immer wichtig auch Pausen einzulegen. Dann können sie sich richtig austoben.:D

 

Hund im auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich denke auch, dass sich der Hundegeruch im Auto sich sehr in Grenzen hält. So möchte ich nur vor diesem künstlichen Zeug warnen. Manche hängen sich das in das Auto, dass ist aber für Mensch und Tier ungesund.:angry:

Unser Hund liegt auf dem Rücksitz und darunter befindet sich eine Hundedecke. Die wird nach jeder Fahrt hoch genommen und gelüftet.

Im Kofferraum, dass ist nicht für uns. Das wirkt bei uns so, dass unser Hund abgeschoben ist. Eine Box haben wir versucht, aber das ist auch nicht so sein Ding. Mit der jetzigen Lösung sind alle zufrieden.:D

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...