Jump to content
Veronissa

Fensterdichtungen, wie reinige ich die?

Recommended Posts

Hallo und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern meine Fenster geputzt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Fensterdichtungen schmieren. Dann hat sich auch grüner Moos angesetzt. Das sieht natürlich nicht schön aus. Jetzt muss ich diese Fensterdichtungen reinigen, aber wie mache ich das am Besten?

Ich möchte natürlich nicht die Fenster ausbauen.:angry:

So freue ich mich über jeden Tipp und danke.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Das habe ich beim letzten Mal Fenster putzen auch entdeckt. Ich habe diese Fensterdichtungen berührt und sofort haben die geschmiert.:( So kamen hässliche Flecken auf den Kunststoff Rahmen. Das war wirklich schwer, das ab zu bekommen. So habe ich die Fensterdichtungen ausgetauscht und damit war ich auf der sicheren Seite. Davon gibt es ein Foto und hier bin ich in Aktion.:D

Das hat sich gelohnt, denn ich habe jetzt das Gefühl, dass es keine Zugluft mehr gibt.

BG

aktion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Ich möchte natürlich nicht die Fenster ausbauen.

Das musst du nicht, denn die Fensterdichtungen austauschen, das wird beim eingebauten Fenster gemacht.:D

Weitere Hinweise gibt es hier:

http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/

Dabei wird die korrekte Reinigung der Fensterdichtungen beschrieben. Es ist sehr wichtig, dass poröse und defekte Fensterdichtungen entdeckt wird und auch ausgetauscht wird.:rolleyes:

Das spart im Winter eine Menge Geld. Jetzt ist auch noch der gute Zeitpunkt dafür, denn die Temperaturen sind noch nicht weit unter dem Gefrierpunkt. Das kann sich in den nächsten Tagen verändern.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...