Jump to content
Ilona

Mein Favorit bei den Badeinrichtungen ist Keramikland

Recommended Posts

Ich habe jetzt vor einigen Jahren einige Bäder neu eingerichtet. Das war in meinen Wohnungen, aber auch im jetzigen Haus. Wenn es um Badeinrichtungen geht, dann war ich bei Keramikland in guten Händen.:wub: Meine Eltern benötigen eine neue Badeinrichtungen und dabei möchte ich wieder gern auf Keramikland zurück greifen.B) Gestern Abend aber erzählte mir meine besten Freundin, dass Keramikland geschlossen werden soll. Jetzt bin ich natürlich etwas aufgeregt und frage hier nach.:o

Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

 Gestern Abend aber erzählte mir meine besten Freundin, dass Keramikland geschlossen werden soll. Jetzt bin ich natürlich etwas aufgeregt und frage hier nach. 

Das wäre ja der Hammer, denn wir sind gerade bei der Bemusterung. So muss ich gleich meinen Architekten anrufen, denn am Freitag wusste er noch nichts davon.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich habe das in der Zeitung gelesen. So habe ich mir keinen Reim daraus gemacht. Erst heute bei der Frage hier in diesem Schweizer Bauforum bin ich wieder hellhörig geworden.:D

So habe ich gleich nachgeschaut und kann jetzt diese Informationen weiter geben.

Stand ist der 26.10.2018.

Keramikland gehört zu der Meier Tobler Gruppe und die ist wirtschaftlich angeschlagen. Bei Keramikland und gerade bei den Badeinrichtungen gibt es ein Verlustgeschäft, so der Sprecher.^_^

Jetzt wurde entschieden, die Standorte Huttwill, Cham, Chur und Zürich zu schliessen. Dabei werden 46 Stellen abgebaut.

So möchte sich Meier Tobler sich auf sein Kerngeschäft orientieren. Das ist die technische Gebäudeausrichtung.

Soweit der jetzige Stand.B)

Viele Grüsse

Hubert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Ilona:

Servus Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Das hat mich schon etwas vom Hocker gehauen. Wollte gerade, diese Woche noch etwas kaufen. Jetzt bin ich etwas ratlos.-_-

Lieben Gruss

Ilona

Das ist ja noch offen. Das ist doch eine Ankündigung, dass geschlossen werden soll. Ich war gestern bei Keramikland in Zürich und alle Produkte sind vorhanden. :DAber es ist schon anzumerken, dass einige Beschäftigte etwas unsicher wirken.:huh:

Dieses Angebot habe ich mir geben lassen und das wird auch geliefert. Ich bin da sehr optimistisch.:rolleyes:

Keramikland.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich die Brüder Benno und Stefan Kneubühler verzockt haben.:o So kann ich mich entsinnen, dass sie vor etwa fünf Jahren davon sprachen, dass Keramikland mit diesem Verkauf an diese Tobler Gruppe gestärkt wird. So konnten sie das Wachstum aus eigener Kraft nicht mehr finanzieren. Jedoch der Durchbruch blieb auch dort aus. Jetzt werden leider die Lichter ausgehen.-_-

Eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Aber der Kampf auf diesem Markt, der ist schon gnadenlos.^_^ Wenn du keine grossen Baufirmen hinter deinem Rücken hast, dann ist es sehr schwer zu überleben. Das ist bei diesem Bereich Badeinrichtungen zu sehen. Wenn du nicht die Architekten und Bauunternehmen mit saftigen Rabatten kommst, dann hast du eh verloren. Das ist eben die grausame Realität. Mir tun immer die Beschäftigten leid. Hoffentlich werden die gut abgesichert.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Du hast natürlich vollkommen recht, in dieser globalisierten Wirtschaftswelt wird es als regionaler Anbieter immer schwerer zu überleben.:( Auch der Druck von aussen wird immer stärker. Viele Produkte von Badeinrichtungen drücken auf dem Markt. Diese besitzen auch eine gute Qualität, die Firmen bieten einen guten Service an und sind preislich oft niedriger.:huh:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firma Keramikland wurde ja im Jahr 1990 in Huttwill gegründet. Ich kann mich noch gut an diese Zeit entsinnen. :DZu beginn wurden Keramikplatten verkauft. Aber das Unternehmen wuchs unheimlich schnell. Für meinen Begriff eigentlich zu schnell. :)Die stiegen dann voll in das Sanitärgeschäft ein. Dann kam die Übernahme in die Tobler Gruppe. Hier sollten beide Produktbereiche zusammen geführt werden. B)So wurden zuletzt in den Show Räumen von Keramikland auch Produkte der Tobler Gruppe angeboten. Jedoch, dass ist bei den Kunden nicht angekommen. Das war eine Fehleinschätzung und eine fatale zugleich. Jetzt steht nur noch die Schliessung von Keramikland auf dem Plan. Die Tobler Gruppe versucht jetzt die Liegenschaften, gerade die in Huttwill zu verkaufen. Mal sehen, ob das so gelingt.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...