Gast DeerHunter Geschrieben November 20, 2018 Melden Share Geschrieben November 20, 2018 Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit Storen welche Solarbetrieben sind? Hat jemand ne Empfehlung für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben November 21, 2018 Melden Share Geschrieben November 21, 2018 So sehen die dann aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben November 21, 2018 Melden Share Geschrieben November 21, 2018 Also Anwendungsbereich kann ich mir nur vorstellen, bei neuer Elektrifizierung. Dann spart man sich das spitzen, muss keine Kabel bis zum Storen zienen. Auf der anderen Seite ist eine solcher Solar-Storen auch nicht ganz Wartungsfrei, vermutlich muss man das Panel auch mal richtig reinigen wenns dann auch Strom liefern soll, usw. Ich könnte mir einzig vorstellen am Gartenhäuschen oder so, bei einem Sonnenstoren. Überall wo halt kein Strom hinkommt so leicht. Aber sonst find ich das nicht ne perfekte Lösung, ehrlich gesagt hab ich das in der Schweiz auch noch nirgends verbaut gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben November 21, 2018 Melden Share Geschrieben November 21, 2018 Die Technik dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...