Jump to content
Gast Valentina

Welche Hunderasse für unseren Alltag?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich lese schon hier in diesem Schweizer Bauforum schon einige Zeit mit. Das, was hier geschrieben wird, dass ist für mich sehr interessant.

Es ist ja bald das Weihnachtsfest vor der Tür und meine beiden Kinder wünschen sich gern ein Hund.

Der Junge ist 10 Jahre und die Tochter ist acht Jahre alt. Wir wohnen in einem Haus und besitzen einen Garten. Dieser ist etwa 3000 m² gross. Also der Platz ist vorhanden.

Jetzt bin ich mir unsicher, welche Hunderasse es sein soll.

Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs. Ich arbeite auch und das auf einer ¾ Stelle.

Zu unserem Haushalt gehört noch die Oma und die ist fast immer vor Ort. Zumindest von Montag bis Freitag. Am Wochenende sind wir ja dann vor Ort.

Jetzt gibt es noch ein anderes Thema und das ist der Hundegeruch. Ich bin etwas empfindlich, was Gerüche angeht.

Jetzt hoffe ich auf gute Informationen von euch.

Vielen Dank.

Valentina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüsst Valentina,

Also ich habe immer etwas dagegen, wenn Tiere gekauft werden, nur um etwas zu schenken. Das sind keine „Geschenke“ wie Puppen oder Teddys. Gerade Hunde brauchen viel Aufmerksamkeit.:wub:

Wir haben einen Dalmatiner und hier ist ein Foto von im.

Jetzt schildere ich mal unseren Tagesablauf::D

1. gegen 4.00 Uhr aufstehen

2. 4.15 Uhr gehe ich etwa 20 Minuten Gassi

3. 4.45 Uhr wecke ich meine Frau und dann gibt es ein kleines Frühstück

4. 5.30 Uhr legt sich der Hund schlafen, da wir das Haus verlassen.

5. Gegen 7.15 bis 8.00 Uhr steht mein Vater auf, er ist in Pension und wohnt bei uns.

6. Von 9.00 bis etwa 10.30 Uhr geht mein Vater gerne spazieren, das auch bei jedem Wetter. Oft wird der Hund auch mitgenommen. Danach sind sie im Garten. Unser Garten ist eingezäunt.

7. Gegen 15.00 Uhr geht mein Vater mit dem Hund wieder raus. Das wird eine kurze Runde. Dort treffen sie auch andere Hunde.

8. Wir kommen so gegen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr nach Hause. Dann machen wir noch mit dem Hund eine Runde.

9. Die letzte Runde erfolgt dann noch vor dem Schlafen gehen, das ist in der Regel so gegen 21.30 Uhr.

Du siehst, dass ist sehr viel Arbeit. Dabei ist es egal, ob es in der Woche ist oder am Wochenende. Auch die Feiertage spielen keine Rolle. Unser hat Hund hat diesen Rhythmus und das müssen wir auch einhalten.:P

Viele Grüsse

Luca

Dalmatiner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Jetzt bin ich mir unsicher, welche Hunderasse es sein soll. 

Die Kinder müssen sich auch im klaren sein, dass auch einige Arbeit auf sie zukommt. Ein Hund im Haushalt bedeutet auch Verantwortung übernehmen.:rolleyes:

Als Hunderasse kann ich dir einen Malteser, 1. Bild oder Bolonka, 2. Bild empfehlen.:wub:

Diese Hunderasse ist auch sehr anhänglich. Der Hundegeruch, der hält sich in Grenzen. Die stromern nicht so toll in der Natur rum.

 

Malteser.jpg

bolonka.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Valentina,

Wir haben diesen kleinen Mischlingshund und diesen kleinen Racker haben wir in das Herz geschlossen. Der sieht auch, wie auf dem Foto, so richtig süss aus.:wub:

Ich hatte zuerst auch Bedenken, wegen dem Hundegeruch. Aber deine Angst ist unbegründet.:D

Auch kann ich dir diese Seite sehr empfehlen http://bawos.ch/10-wirksame-tipps-gegen-hundegeruch-in-der-wohnung/

Hier findest du viele Tipps, wie du gegen den Hundegeruch angehen kannst. Das hilft mir sehr im Alltag.

Viel Spass mit eurem Hund.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nina

 

Mischlingshund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...