Jump to content
Gast Tim

Das Leben in einem Zirkuswagen?

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mir so einen alten Zirkuswagen kaufen und auch umbauen. Dieser soll auch fahrbereit sein. Das möchte ich an den Wochenenden und auch in den Ferien nutzen.

Dazu möchte ich Land kaufen oder auch pachten.

In welcher Zone kann ich das nutzen? Woher bekomme ich Strom, Wasser und auch den Abfluss?

Welche Auflagen muss ich beachten?

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach einen Zirkuswagen kaufen und diesen dann auf Land, egal ob gepachtet oder gekauft, das funktioniert nicht. :P

Das geht nur auf ausgewiesenen Campingplätzen. Dort befinden sich ja auch die stationären Wohnwagen. An diesen Plätzen findest du auch alle Anschlüsse.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das ist aber so nicht machbar, denn unsere Gesetze sprechen eine andere Sprache.

 

Hoi Zämä,

Das stimmt und die meisten Gemeinden stemmen sich dagegen. Die wollen das einfach nicht, denn wenn einer anfängt und das wird geduldet, dann kommen mehr auf diese Idee. Das wollen die einfach nicht.:ph34r:

Es kann erlaubt werden, wenn die Zeit des Aufenthalt sehr begrenzt ist.

Aber ich vermute, dass ist eine Grauzone.:lol:

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also in unserem Kanton ist das eindeutig. Das Campieren ausserhalb des Campingplatzes ist verboten.:rolleyes:

Die Einwohnergemeinde kann mit Rücksprache mit dem Kanton Ausnahmen erteilen.

Das war bei uns vor Jahren der Fall und hier durfte auf einem Grundstück eines Bauers ein Jugendzeltlager errichtet werden.:D

Das ist aber auch mit hohen Auflagen verbunden, die der Grundstückseigentümer genau umsetzen muss.

Also ein Leben in einem Zirkuswagen, das wird nicht funktionieren. Weil das ist ja dann Wohnen und da wird nicht mitgemacht.:P

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also ein Leben in einem Zirkuswagen, das wird nicht funktionieren. Weil das ist ja dann Wohnen und da wird nicht mitgemacht.

Diese Idee hatte ich schon vor 10 Jahren. So konnte ich so ein Zirkuswagen sehr günstig erwerben. Dann hatte ich mich wegen dem Aufstellen bei dieser Gemeinde erkundigt. Jedoch keine Chance zum Aufstellen.:angry:

Mir wurde dann sogar angedroht, wenn ich das trotzdem versuche, dann gibt es eine hohe Busse.

Also musste ich umdenken, denn wir brauchen auch unsere Auszeit in der Natur.:wub:

So habe ich dann diese Berghütte erworben und auch angefangen das auszubauen.

Der Nachteil ist aber, es ist nur an einem Ort. Aber daran haben wir uns gewöhnt und das geht jetzt auch so. Uns ist wichtig, die Auszeit in der Natur.:D

berghütte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Das ist eine schöne Berghütte. Uns geht es auch so und wir brauchen aber auch immer einen Ortswechsel.:D

Das machen wir schon seit Jahren. Zwar nicht jedes Jahr, aber ab und zu. Jedoch nicht bei uns, sondern in Nordeuropa und in Kanada.:wub:

Hier einige Bilder davon.:P

Lieben Gruss

Gritli

anhalten.jpg

start.jpg

traumhaft.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...