Jump to content
Gast Robert

Boiler entkalken mit Chemie?

Recommended Posts

Ich muss meinen Boiler entkalken. Das möchte ich selbst erledigen und das kann ja kein grosser Hit sein.:D Jetzt habe ich gehört, dass Boiler entkalken mit Chemie, aber ich weiss nicht wie und ob das funktioniert. Bisher kenne ich mich nur mit einer mechanischen Reinigung aus.^_^

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

Einen Boiler entkalken, dass kann schon ein grosser Hit werden. Das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.:o Dabei kann bei diesen Arbeiten der Boiler kaputt gehen. Aber auch nach der Inbetriebnahme kann das ein grosses Risiko darstellen.:wacko:

Also hier ist ein Profi oder eine Fachfirma damit zu beauftragen.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb Hubertbauer:

Hi Robert,

Einen Boiler entkalken, dass kann schon ein grosser Hit werden. Das nehme ich nicht auf die leichte Schulter.:o Dabei kann bei diesen Arbeiten der Boiler kaputt gehen. Aber auch nach der Inbetriebnahme kann das ein grosses Risiko darstellen.:wacko:

Also hier ist ein Profi oder eine Fachfirma damit zu beauftragen.:D

BG

Das kann ich nur unterschreiben. Dazu findest du hier weitere Informationen. Auch was die Kosten angeht.

http://bawos.ch/boiler-entkalken-das-sind-die-kosten/

Also mein Boiler Hersteller empfiehlt eine mechanische Reinigung und die Verwendung von Chemie, dass kann zu Problemen führen.-_-

Ich habe einen 120 Liter Boiler und dort wurden ungefähr 40 Liter Kalk raus geholt.

Da habe ich echt gestaunt. Der Kalk ist ja recht aggressiv und hier muss der Arbeitsschutz unbedingt eingehalten werden.:rolleyes:

boiler entkalken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...