Jump to content
Levin

Wie bei einem Heizkörper Loch abdichten?

Recommended Posts

Ich habe eine Heizung und die ist 20 Jahre alt. Jetzt hatte ich die Heizung noch einmal angeworfen und unter einen Heizkörper blubberte es. :oDort habe ich dann eine Lache entdeckt. :wacko:Diesen Heizkörper genau angesehen und ich entdeckte ein Loch. Das ist etwa 2 mm gross.:(

Jetzt stellt sich die Frage: Heizkörper Loch abdichten, aber wie?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Levin,

Ich empfehle dir einen neuen Heizkörper zu kaufen. :DAuch wenn du bei dem Heizkörper Loch abdichten kannst, so bleibt es immer eine Gefahr. :(Gerade, wenn es bei starken Minusgraden im Winter passiert, dann ist der Ärger gross. Dann musst du die Heizung abschalten, was sehr unangenehm ist.:angry:

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 24 Minuten schrieb Volker:

Hallo Levin,

Ich empfehle dir einen neuen Heizkörper zu kaufen. :DAuch wenn du bei dem Heizkörper Loch abdichten kannst, so bleibt es immer eine Gefahr. :(Gerade, wenn es bei starken Minusgraden im Winter passiert, dann ist der Ärger gross. Dann musst du die Heizung abschalten, was sehr unangenehm ist.:angry:

Gruss

Volker

Das kann ich dir auch nur raten. Mir ist das im letzten Winter passiert.:huh: Ich hatte ein Loch im Heizkörper und das war auch nur 1 mm gross. Das habe ich dann abgedichtet und ich glaubte, das hält den Winter durch.:o

Aber eine Woche später ist es dann passiert. Das Loch ist wieder aufgebrochen und das mitten in der Nacht. Wie es der Zufall möchte, war das auch mit Abstand die kälteste Nacht.:blink:

Natürlich musste ich die Heizung abdrehen. Das Schlimmste war, es kam auch kein Handwerker.

Die hatten alle Hände voll zu tun. Das war eine schlimme Zeit für mich und für meine Familie.

Also, tausche diesen Heizkörper aus. Das ist sicherer.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das ist ja ein Albtraum für jeden. Hier habe ich einen guten Ratgeber entdeckt.

http://bawos.ch/das-sollten-sie-bei-einem-loch-im-heizkoerper-tun/

Dabei wird genau beschrieben, wie beim Heizkörper Loch abdichten erfolgen kann. Aber auch hier wird geraten eine Fachfirma kommen zu lassen.B)

Erfolgt das kurzfristig und unvorher gesehen, dann dieses Loch mit einer Decke gut abdichten. Aber einen Ausfall der Heizung, das wünscht sich keiner.:o

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...