Jump to content
Gast Bella

Allgemeine Frage zur Katzentür?

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Wir brauchen für unsere Katze eine Katzentür. Das Problem ist, ich weiss nicht, wo ich diese einbauen soll. Das stelle ich jetzt mal unter allgemeine Frage.B)

Wo habt ihr das gemacht und ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella,

Dieses Thema gibt es hier schon:

http://bawos.ch/forums/topic/3324-wer-hat-eine-katzentürli/

Dabei findest du viele Anregungen.:wub:

Und sonst würde ich sagen, wird eine Besichtigung notwendig. Hier gibts noch noch nen guten Artikel wie du die Installation der Katzentüre in 2 Minuten erledigen kannst. 

 

Lieben Gruss

Regina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 58 Minuten schrieb David:

Wir haben keine Katzentür, sondern eine Katzenschleuse. Das geht dann über den Lichtschacht in unser Haus. Damit kommen sie ohne Probleme in unser Haus.:D

Ich finde das ausgesprochen gut und schon nach kurzer Zeit hatten das unsere zwei Katzen angenommen.:lol:

Hoi Zämä,

Wir hatten vorher auch eine Katzentür, aber diese haben wir wieder abgebaut. :lol:Das Problem war, dass unsere Katze auch tote Mäuse und auch tote Vögel in unser Haus geschleppt hat. :(Wir wohnen sehr ländlich und hier finden die Tiere das und jagen auch.

Bei uns hat sich das als negativ erwiesen.:angry:

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Gut, wir wohnen in einer Siedlung und hier gibt es wenig solcher Tiere.:lol: Das Problem ist, die Katze meiner Mutter, die treibt mich in den Wahnsinn. :angry:Die hat schon zwei Katzentüren kaputt gemacht. Wahrscheinlich rennt sie wie eine Verrückte an diese Katzentür.-_-

Aber ohne einer Katzentür, das ist auch keine Lösung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bella,

Dieses Problem kenne ich auch. So habe ich eine elektronische Katzentür eingebaut.:D Diese öffnet sich, wenn die Katze in der Nähe ist. Was auch gut ist, die Freunde unserer Katze, die kommen dort nicht rein. Wenn wir auf Arbeit waren, dann war das oft anders.^_^

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns diese Katzentür oder auch Katzenklappe zugelegt. Einfach genial, diese Erfindung. :wub:Davon stelle ich fünf Bilder ein. Das ist eine Mikrochip Katzenklappe und dabei gibt es ein vier Wege Verschluss. Es können bis zu 32 Chipnummern vergeben werden. Auch das Halsband ist bei der Lieferung dabei.:rolleyes:

Das Programmieren war leicht und unser Kater hat das sofort angenommen. Auch haben die Batterien eine lange Lebensdauer. Nach drei Jahren das erste Mal gewechselt.

Kann ich nur empfehlen.B)

elektr KKL.jpg

inaktion.jpg

mikrochip.jpg

betrieb.jpg

funktion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

Vielen Dank für deinen Bericht und für deine Bilder. Ja, so etwas schwebt mir auch vor:D. Ich werde mich gleich schlau machen im Internet, wo ich das kaufen kann.B)

Lieben Gruss

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gast Bella:

Hi Dieter,

Vielen Dank für deinen Bericht und für deine Bilder. Ja, so etwas schwebt mir auch vor:D. Ich werde mich gleich schlau machen im Internet, wo ich das kaufen kann.B)

Lieben Gruss

Bella

Ich habe das auch und ich habe das in einem Onlineshop gekauft. Einfach eingeben und dann gibt es eine grosse Auswahl. Ich habe das bei zooplus gekauft. :wub:Meine Erwartungen wurden mit der Katzentür voll übertroffen. Bei uns reagiert diese Katzentür, wenn die Katze mit ihrem Kopf in der Nähe vom Eingang und Ausgang ist. :DUnser Stubentieger musste sich eine Woche daran gewöhnen. Das ging schneller, als gedacht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...