Jump to content
Gast Martina

Was ist eine Teilklimaanlage?

Recommended Posts

Ich bin beauftragt worden für unser Büro für eine Lüftung zu sorgen. Wir hatten ja besonders im letzten Sommer so eine unheimliche Hitze. Jetzt ist das finanzielle Budget nicht unbegrenzt und ich muss alle Möglichkeiten ausloten.B) Ein Bekannter hat mir zu einer Teilklimaanlage geraten? Jedoch machte er dazu keine näheren Angaben. So frage ich hier nach.

Was ist eine Teilklimaanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

Wir haben in unseren Büros auch eine Teilklimaanlage. :wub:Sie funktioniert genau so wie ein Kühlschrank, es ist das gleiche Prinzip.

Es gibt ein Kältekreislauf und dort wird das Kühlmittel zirkuliert. Dabei wird eine bestimmte Menge von Wärme nach aussen transportiert. So bleibt im innern des Raumes aus angenehm kühl.:rolleyes:

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Geht es bei der Anschaffung auch, um die finanzielle Belastung, dann ist eine Teilklimaanlage eine günstige Variante. Dabei entstehen aber auch Kosten und das darf nicht vergessen werden.:o

Eine Klimaanlage hat natürlich noch weitere Funktionen. Wenn es aber um das Kühlen geht, dann kann ich eine Teilklimaanlage empfehlen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Yannick:

Geht es bei der Anschaffung auch, um die finanzielle Belastung, dann ist eine Teilklimaanlage eine günstige Variante. Dabei entstehen aber auch Kosten und das darf nicht vergessen werden.:o

Eine Klimaanlage hat natürlich noch weitere Funktionen. Wenn es aber um das Kühlen geht, dann kann ich eine Teilklimaanlage empfehlen.:D

Hoi Zämä,

Das Thema Klimaanlagen, dass ist ja so komplex und so kann ich hier diesen Ratgeber empfehlen.

Dabei geht es nicht nur, um eine Teilklimaanlage, sondern auch um andere Arten.B)

http://bawos.ch/was-ist-ein-klima-splitgeraet/

Aus eigener Erfahrung kann ich auch eine Teilklimaanlage für das Büro empfehlen. Besonders, wenn es sich um einen oder auch zweiten Raum handelt. Gerade bei den hoch sommerlichen Temperaturen ist das eine enorme Erleichterung. Darauf können wir nicht mehr verzichten.:D

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...