Jump to content
Gast Andreas Heuer

Offerten erhalten Handwerker

Recommended Posts

Gast Andreas Heuer

GrüssGott, 

Ich habe zusammen mit meiner Frau ein Einfamilienhaus in Gebenstorf gekauft - dem Wasserschloss ;-) Auf jedenfall bin ich ursprünglich aus dem Weinland und habe noch gewisse Vorbehalte bezüglich den Handwerkern vor Ort, weil ich die natürlich nicht kenne. Ausserdem sind wir mit dem Kaufpreis für unser Einfamilienhaus ziemlich ans Limit gegangen und jetzt ist das Budget für die Renovation etwas limitiert. 

Könnt ihr mir sagen wie ich am besten an günstige Offerten für Handwerker komme? Was sind hier die besten Optionen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder wie seid ihr vorgegangen? Mir geht es darum zu einen ganz klar den günstigsten Handwerker für unsere Arbeiten zu finden. Mir gehts aber auch darum, dass jemand die Arbeit macht, welcher das Handwerk auch richtig erlernt hat. Ich hab Online schon Websiten gefunden, welche Offerten anbieten von Handwerkern. Aber da sehe ich entweder nicht welche Handwerker das überhaupt sind, oder wenn ich Sie sehe, dann sehen die für mich eher wie Hobby-Handwerker aus. 

Wie also vorgehen? 

Danke für die Hilfe 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht genau was bei dir ein Hobby-Handwerker ist, aber du kannst natürlich immer direkt Leute ansprechen und am Ende die Offerten vergleichen, oder sonst halt die Online Handwerkerbörsen ausprobieren, die's in der Schweiz gibt. 

Auf bawos.ch selber, gibts einen Offertenservice. Das wäre z.B. eine gute Quelle, die Handwerker sind auch kontrolliert. Aber auch bei anderen Services gibt es das, zumindest da, wo der Auftragnehmer auch sichtbar ist. Und dann einfach auf die Ratings schauen, das sollte eigentlich ein gutes Indiz für Qualität sein. Weiter solltest du dir mal diese Tipps für dein Projekte anschauen: 5 Tipps wenn ein Handwerker gesucht ist  - das könnte einem guten Ergebnis sicher noch zuträglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Andreas

Die beste Lösung ist, wenn du bei dir lokal schaust, zum Beispiel im local.ch oder einfach googeln. Und dann diese Handwerker vor Ort bestellen und auch jeweils eine Gegenofferte einholen. Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, wenn ein Handwerker grad nebenan ist. Das sollte eigentlich dazu führen, dass du auch günstige Offerten bekommst. 

Die Handwerkwerbörsen sind eine gute Sache für sehr standardisierte Aufträge. Also z.B. eine fix definierte Reinigung, oder einfach Malerarbeiten pro Quadratmeter, etc. Bei individuellen Projekten brauchst du am Ende eh eine Besichtigung. Darum würde ich die grad bestellen. Das kannst du auch ohne einen Vermittler dazwischen. Und wenn du mit dem Preis nicht zufrieden bist, kannst du ja noch mehr Offerten einholen. Aber wenn einer zu günstig ist, dann stimmt in der Regel auch was nicht. 

Gruss 
Ilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ilja:

Hallo Andreas

Die beste Lösung ist, wenn du bei dir lokal schaust, zum Beispiel im local.ch oder einfach googeln. Und dann diese Handwerker vor Ort bestellen und auch jeweils eine Gegenofferte einholen. Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, wenn ein Handwerker grad nebenan ist. Das sollte eigentlich dazu führen, dass du auch günstige Offerten bekommst. 

Die Handwerkwerbörsen sind eine gute Sache für sehr standardisierte Aufträge. Also z.B. eine fix definierte Reinigung, oder einfach Malerarbeiten pro Quadratmeter, etc. Bei individuellen Projekten brauchst du am Ende eh eine Besichtigung. Darum würde ich die grad bestellen. Das kannst du auch ohne einen Vermittler dazwischen. Und wenn du mit dem Preis nicht zufrieden bist, kannst du ja noch mehr Offerten einholen. Aber wenn einer zu günstig ist, dann stimmt in der Regel auch was nicht. 

Gruss 
Ilja

Ja, sicher nicht ganz falsch. 

@Andreas Heuer

Wenn du dich am Ende doch für ne Online-Variante entscheidest um Offerten einzuholen, findest du hier ne Übersicht der Plattformen für Handwerker: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...