Jump to content

Recommended Posts

Ich habe eine sehr grosse Terrasse. Dort stehen eine ganze Menge Topfpflanzen. Darunter sind einige richtige „Säufer“. Jetzt wollen wir in diesem Jahr in den Urlaub fahren. Das wird so vier Wochen sein.

Jetzt suche ich Bewässerungssysteme Topfpflanzen.:o

Ich freue mich auf eure Ideen und vorab vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenne das auch und wenn keiner Familie da ist, dann vertrocknet alles. Das ist ja nicht nur im Urlaub, sondern, wenn ich im Sommer mal zwei Tage nicht zu Hause bin, das schadet schon den Pflanzen. Gerade bei einer extremen Hitze.:angry:

Deshalb habe ich mir so ein Bewässerungssystem zugelegt. Das funktioniert ganz einfach und hier ist eine Grafik davon.

Also es steht dort ein Behälter und der ist im Sommer immer voll mit Wasser. Dann gibt es eine kleine Tauchpumpe, die dann das Wasser in regelmässigen Abständen auf die Topfpflanzen transportiert.

Das funktioniert ganz gut.:wub:

Gruss

Dieter

bewässerung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mir diese Bewässerungskugeln zugelegt. Das sind 24 Stück und ich finde diese auch sehr dekorativ. Das ist mein Bewässerungssystem Topfpflanzen. Davon habe ich diese Bilder gefunden und ich setze diese ein.

Das hilft mir sehr in meinen Urlaub und auch bei längerer Trockenheit.:wub:

 

bewkugeln.jpg

dosierung.jpg

kugeln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ja, das ist auch bei uns ein Thema. So haben wir das mit den PET- Flaschen. Das ist unser Bewässerungssystem Topfpflanzen. Zu Beginn war es nicht einfach, bis alles funktionierte.:ph34r:

Dazu habe ich diese Anleitungen gefunden.

http://bawos.ch/ein-bewaesserungssystem-fuer-den-balkon/

Darunter sind einige und gute Ideen. Bei mir läuft das in der Zwischenzeit auch alles tadellos.:D

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...