Jump to content
Gast Beat Vögeli Reinigung

Reinigungsfirma Aufträge bekommen

Recommended Posts

Gast Beat Vögeli Reinigung

Hallo Zusammen 

Ich bin auf der Suche nach anderen Selbständigen aus dem Reinigungs-Business welche Ihre Erfahrungen teilen möchten. Mir geht es konkret darum, wie ihr es schafft an neue Aufträge zu kommen. Ich führe zur Zeit immer wieder mal Reinigungs-Aufträge durch, am Sa oder Abends, einfach nebenbei. Ich komme bei den Kunden gut an, die sind auch immer happy mit meinem Ergebnis - ich habe auch schon fast 15 Jahre Erfahrung in der Reinigung. 

Allerdings scheint mir der Schritt in die Selbständigkeit doch ein grosses Risiko, meine Kontakte reichen kaum um jetzt grad einen ganzen Monat mit Aufträgen zu füllen. Wie habt ihr es geschafft als Reinigungsfirma an Aufträge zu kommen, und wie habt ihr die erste Durststrecke überstanden? Oder gibt es hier Leute, die evtl. grad mit einer Vollauslastung gestartet sind? Wie lief das ab? 

Gruss

Beat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beat, 

Ich denke wenn du alleine bist, und nicht irgendwo grad Grosskunden abwerben kannst, dann gehts nicht anders als ne Durststrecke durchzumachen wenn du dich selbständig machen willst. 

Ich habs versucht (im IT-Support, nicht in der Reinigung), und bin mehrmals gescheitert. Ich glaube das Problem war einfach, dass ich mich nie ganz auf das verlassen habe. Ich hatte immernoch eine andere Option in der Hinterhand. 

Da liegt wohl der Hund begraben. Wen du musst, dann wirst du auch! 

Gruss

Reto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 3 Stunden schrieb Gast Beat Vögeli Reinigung:

Hallo Zusammen 

Ich bin auf der Suche nach anderen Selbständigen aus dem Reinigungs-Business welche Ihre Erfahrungen teilen möchten. Mir geht es konkret darum, wie ihr es schafft an neue Aufträge zu kommen. Ich führe zur Zeit immer wieder mal Reinigungs-Aufträge durch, am Sa oder Abends, einfach nebenbei. Ich komme bei den Kunden gut an, die sind auch immer happy mit meinem Ergebnis - ich habe auch schon fast 15 Jahre Erfahrung in der Reinigung. 

Allerdings scheint mir der Schritt in die Selbständigkeit doch ein grosses Risiko, meine Kontakte reichen kaum um jetzt grad einen ganzen Monat mit Aufträgen zu füllen. Wie habt ihr es geschafft als Reinigungsfirma an Aufträge zu kommen, und wie habt ihr die erste Durststrecke überstanden? Oder gibt es hier Leute, die evtl. grad mit einer Vollauslastung gestartet sind? Wie lief das ab? 

Gruss

Beat 

Gute wäre wenn du mindestens einen oder zwei wiederkehrende Aufträge hast, einfach um ein Grundrauschen zu haben und deine wichtigsten Kosten zu decken - z.B. bei einer Immobilienverwaltung oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...