Jump to content
Renzo

Mit welchem Mittel kann man Pflastersteine reinigen?

Recommended Posts

In meiner Einfahrt befinden sich Pflastersteine. Die liegen dort schon seit 20 Jahren. Die waren mal rötlich und jetzt nach so einer langen Zeit sind diese bräunlich/schwarz.:angry: Das gefällt uns natürlich nicht mehr und das möchte ich jetzt verändern. Sie sollen in neuem Glanz erscheinen.:lol:

Mit welchem kann man Pflastersteine reinigen?

Oder soll ich neue Pflastersteine verlegen lassen?

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder soll ich neue Pflastersteine verlegen lassen?

Hoi Zämä,

Wenn du das vorhast, dann kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

http://bawos.ch/pflastersteine-verlegen-die-wichtigsten-infos-und-kostenfaktoren/

Darin findest du viele Infos über das Verlegen von Pflastersteinen. Dazu gibt es Informationen zu den Kosten. Das ist sehr aufschlussreich.:rolleyes:

Zitat

In meiner Einfahrt befinden sich Pflastersteine. Die liegen dort schon seit 20 Jahren. Die waren mal rötlich und jetzt nach so einer langen Zeit sind diese bräunlich/schwarz.

Das ist ja schon eine sehr lange Zeit. Ich mache das aller drei bis 4 Jahre. Dazu nehme ich einen Hochdruckreiniger mit viel Wasser und dazu Soda. Das hat immer gut funktioniert.:D

Es ist ein gutes Mittel, diese Pflastersteine zu reinigen.

Dazu reichen 100 Gramm Soda auf etwa 10 Liter Wasser. Bei dir würde ich das zwei Tage einwirken lassen. Es wird bestimmt Wunder bewirken.

Jetzt habe ich mal zwei Bilder gemacht. Eines vor der Reinigung und eines danach.B)

Gruss

Hubert

reinigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...