Jump to content

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb Hanna:

Wir planen einen Umzug und so frage ich, wie viel kostet eine Zügelfirma?

Jetzt weiss ich nicht, wo ich genau suchen muss.:blink:

Welche Erfahrungen gibt es von euch?

Hoi Zämä,

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt Plattformen im Internet. Einfach mal suchen.B)

Jetzt möchte ich keine Werbung machen, deshalb schreibe ich keine hier rein.

Eine andere Möglichkeit ist, du fragst in der Familie nach, oder auch bei Freunden und Bekannten.:D

Es ist bestimmt schon jemand umgezogen und kann die sagen, diese Zügelfirma kann ich empfehlen oder nicht.

Diese Erfahrungen sind extrem wichtig, denn es gibt auch schwarze Schafe in dieser Branche.

So habe ich erlebt, dass sie bei meinem Umzug nicht pünktlich waren. Du sitzt dann, wie auf Kohlen.:huh:

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unbedingt verschiedene Offerten einholen. Der Preisvergleich ist erheblich. So haben wir uns für unseren Umzug sechs Offerten eingeholt. Wir haben uns dann für das mittlere Angebot entschieden.:rolleyes:

Sich sehr viel Zeit für den Fragebogen nehmen. Dann unbedingt einen Ortstermin vereinbaren.

So lernst du Leute der Zügelfirma kennen und bekommst einen ersten Einblick. Das hat zwar nicht viel zu sagen, denn beim Umzug sind ja mehr Leute aktiv. Aber, wenn schon der Chef der Zügelfirma zum vereinbarten Termin nicht pünktlich ist, dann kann es schon Probleme beim Umzug geben.:D

Auch bei der Bezahlung gibt es Unterschiede. Die einen bieten die eine Stundenpauschale an, die anderen bieten einen Fixpreis an.

Aber bei einem Fixpreis bin ich immer vorsichtig, denn das kann nach hinten losgehen.

Wir haben damals für unsere 2,5 Zimmer Wohnung CHF 1'3000.- an eine Zügelfirma gegeben.:rolleyes:

Das waren 5 Stunden Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Welche Erfahrungen gibt es von euch?

Ciao,

Ich habe schon drei Umzüge hinter mir und das waren drei verschiedene Zügelfirmen.

Auch waren die Kosten auch immer unterschiedlich.^_^

Dabei spielen einige Faktoren eine Rolle.

- Wie gross ist die Distanz zwischen der alten und der neuen Wohnung.

- Auch spielen die Etagen der Wohnungen eine Rolle.

- Bei den Häusern ist das eben so. Es werden auch die Anzahl der Stufen gezählt.

- Dann spielt die Frage vom Inventar eine grosse Rolle.

Jetzt noch ein Tipp zu den Umzugskartons. Lieber mehr bestellen, als zu wenig. Werden 30 bis 40 Umzugskartons geschätzt, dann lieber 50 bestellen.

Beim ersten Umzug hatten wir auch zu wenig Umzugskartons.:angry:

Unsere Umzüge im einzelnen.

1. Umzug Kosten: 1'680.- CHF von einer 3 Zimmer Wohnung in eine 3 Zimmer Wohnung

2. Umzug Kosten: 2'080.- CHF von einer 3 Zimmer Wohnung in eine 4 Zimmer Wohnung

3. Umzug Kosten: 3'300.- CHF von der 4 Zimmer Wohnung in das Haus mit 6 Zimmern.

Ich hoffe, ich konnte helfen.:D

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...