Jump to content
Regina

Wie viel kostet ein Möbelpacker?

Recommended Posts

Mein Onkel ist seit fünf Jahren mit einer Freundin zusammen. Jetzt funktioniert das Zusammenleben nicht mehr und es gibt nur Stress. Jetzt hat mich mein Onkel um Hilfe gebeten, denn er muss umziehen. Er ist 70 Jahre alt, aber noch sehr rüstig. Aber alleine, schafft er so ein Umzug nicht.:ph34r:

Wir helfen natürlich. Er hat bei dieser Frau etwa zwei Zimmer und einiges an Möbeln. Das sind alte Holzschränke und die sind richtig schwer. Dazu kommt noch ein Klavier und das macht uns zu schaffen. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht. Die Kiste packen wir selbst ein. Aber für die Schränke und für das Klavier, da brauchen wir Möbelpacker.:rolleyes:

Wie viel kostet ein Möbelpacker?

Wer kann verlässliche Angaben machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir waren auch im Umzugsstress und wir hatten eine Firma. Nie wieder, denn das war Stress pur. Diese Leute waren pampig und brauchten echt lange, um in die Gänge zu kommen.:wacko:

Dann hatten wir auch 1'000.- CHF bezahlt und das fand ich echt zu teuer.

Ein Möbelpacker bekommst du schon für 25 Franken in der Stunde. Das müssen natürlich mindestens zwei Möbelpacker sein.

Viel Glück und viel Erfolg.:wub:

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 17 Minuten schrieb Gritli:

Grüezi,

Wir waren auch im Umzugsstress und wir hatten eine Firma. Nie wieder, denn das war Stress pur. Diese Leute waren pampig und brauchten echt lange, um in die Gänge zu kommen.:wacko:

Dann hatten wir auch 1'000.- CHF bezahlt und das fand ich echt zu teuer.

Ein Möbelpacker bekommst du schon für 25 Franken in der Stunde. Das müssen natürlich mindestens zwei Möbelpacker sein.

Viel Glück und viel Erfolg.:wub:

Gritli

Also ich kann über unser Zügelfirma nichts schlechtes schreiben. Wichtig war im Vorfeld die Besichtigung unserer Wohnung. Ist das nicht erfolgt, dann wird das schwierig.:ph34r: Auch ausreichend Umzugskisten bestellen. Viele Leute, die umziehen, die bestellen zu wenige Umzugskisten.

Wir für die Stunde CHF 220.- bezahlt. Darin enthalten war der Kleintransporter, zwei Zügelmänner und ein Fahrer. Das Ganze hat vier Stunden gedauert.

Es ging alles sehr ordentlich und auch sauber vonstatten. Einfach mal schauen, im Bekanntenkreis, vielleicht gibt es Empfehlungen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber für die Schränke und für das Klavier, da brauchen wir Möbelpacker.

Wie viel kostet ein Möbelpacker?

Hi Regina,

Es gibt ja im Netz einige Plattformen, die sich mit diesem Thema befassen.:rolleyes: Dabei wird oft ein Unterschied gemacht. Möchtest du eine Möbelpacker oder möchtest du ein Umzugshelfer?

Ich denke ein Möbelpacker verstaut eure Sachen und transportiert die Möbel. Das wird alles auseinander gebaut und dann in der neuen Wohnung wieder ordnungsgemäss wieder zusammen gebaut.

Auch werden die elektrischen Geräte vom Netz genommen und wieder angeschlossen.

Der Umzugshelfer, der ist für den Transport zuständig. Also, die Männer schleppen die Kisten, die Möbel und auch das Klavier.

In der Regel musst du mit etwa CHF 50.- in der Stunde und pro Person rechnen.B)

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...