Jump to content

Recommended Posts

Wir ziehen aus beruflichen Gründen in vier Monaten um. Die zukünftige Firma meines Mannes übernimmt ein Teil der Kosten. Aber wir haben ein Haus und das ist voll mit Möbeln und vielen Gegenständen. Damit das alles schnell erfolgt möchten wir zusätzliche Umzugshelfer ordern.:rolleyes:

Für das Einpacken der Sachen habe ich schon tatkräftige Unterstützung von unseren Familien, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ein Umzug, dass kann viel Stress bedeuten. Bei uns war das auch so.:angry:

Es ist wichtig, dass es professionelle Umzugshelfer dabei sind. Alles andere ist Mist und kosten nur unheimlich viel Nerven. Diesen Ratschlag haben wir angenommen und auch so umgesetzt. Damit sind wir sehr gut gefahren.:D

So haben wir für zwei Umzugshelfer CHF 280.- bezahlt und die waren bei uns zwei Stunden im Einsatz. Das waren gute Leute und haben uns echt geholfen.:rolleyes:

Alles Gute und viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pauli:

Hoi Zämä,

Ein Umzug, dass kann viel Stress bedeuten. Bei uns war das auch so.:angry:

Es ist wichtig, dass es professionelle Umzugshelfer dabei sind. Alles andere ist Mist und kosten nur unheimlich viel Nerven. Diesen Ratschlag haben wir angenommen und auch so umgesetzt. Damit sind wir sehr gut gefahren.:D

So haben wir für zwei Umzugshelfer CHF 280.- bezahlt und die waren bei uns zwei Stunden im Einsatz. Das waren gute Leute und haben uns echt geholfen.:rolleyes:

Alles Gute und viele Grüsse

Pauli

Deine Antwort kann ich voll unterschreiben. Auch weiss ich, von was ich schreibe.:blink:

Bei dem ersten Umzug sind wir auf eine Zügelfirma hereingefallen. Wir hatten einen Fixpreis vereinbart und schon eine Anzahlung geleistet.<_<

Diese Umzugshelfer waren dann in etwa auch pünktlich. Sie begannen relativ forsch mit ihrer Arbeit. Aber nach der Hälfte er Arbeit hielten sie inne und verlangten mehr Geld.:angry:

Sie setzten uns erheblich unter Druck, so dass wir nachgaben. Wie, wir später erfuhren ist das bei diesen „Schwarzen Schafen“ eine Masche.

Bei unserem zweiten Umzug sind wir anders umgegangen. Wir nahmen eine Firma auf Empfehlung eines Arbeitskollegen von meinem Mann.:wub:

Wir bezahlten auch einen Stundenlohn. So haben wir dann vier Umzugshelfer bestellt und jeder hat von uns CHF 50.- pro Stunde erhalten. Das fanden wir fair und die machten eine gute Arbeit:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...