Jump to content
Gast Robin

günstig bauen tipps

Recommended Posts

ich möchte ein Haus bauen, aber ich bin noch im Anfangsstadium. Jetzt plane ich die Grundrisse und ich bin am Überlegen, welche Extras ich mir leisten kann. Es soll aber kein Haus von der Stange sein.:rolleyes:

Was ist unbedingt erforderlich?

günstig bauen tipps, was könnt ihr mir raten?

Meine Freundin möchte ein Wäscheschacht. Darin wird die Wäsche geschmissen und gelangt dann in den Waschraum. Das halte ich für mich entbehrlich.:blink:

Oder elektrische Rollos, ist das sinnvoll?

Auch möchte ich einiges in Eigenleistungen machen. Ich komme zwar nicht vom Bau, aber so schwer wird das doch nicht sein.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch möchte ich einiges in Eigenleistungen machen. Ich komme zwar nicht vom Bau, aber so schwer wird das doch nicht sein.

Vorsicht, da haben sich schon einige richtig verhoben.:D Gerade, wenn du kein Handwerker bist. Viele Sachen müssen die Profis machen, sonst wird das am Ende noch teurer.:lol:

Es geht auch um die Haftung und keine Firma wird deine Mängel übernehmen. Also hier langsam angehen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin auch auf der Suche, nach günstig bauen tipps und hier bin ich fündig geworden.

http://bawos.ch/so-gelingt-preiswertes-bauen-fuer-private-bauherren/

Das sind viele Spartipps, wo am Ende viel Geld eingespart wird. Vorausgesetzt, es gibt eine genaue Planung. Ist das nicht der Fall, dann wird oft zweimal gebaut. Grosse Kostenfresser einfach vermeiden. Dann lieber eine Nummer kleiner bauen.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...