Jump to content
Gast Michael

Fenster ersetzen – gibt es Subventionen?

Recommended Posts

Ich möchte mir in etwa zwei Monaten einen Altbau kaufen. Als erste Renovation muss ich die Fenster ersetzen – gibt es Subventionen dafür?

Ich habe mal in meinem Bekanntenkreis rum gehört, aber keiner weiss so richtig Bescheid.

Deshalb frage ich mal in diesem Schweizer Bauforum nach.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fenster ersetzen – gibt es Subventionen?

Also, wenn es nur um die Fenster ersetzen geht, dann gibt es keine Subventionen.:o

Aber, es existiert ein Gebäudeprogramm und hier gibt es Subventionen. Jedoch, wird das in der Gesamtheit betrachtet.

Dabei geht es um die Wärmedämmung der Fassaden, Dächer, Wände und Böden.

Für deine Renovation ist ein Experte hinzu zuziehen. Dann gibt es unterschiedliche Subventionen in den Kantonen. Das ist als Laie oft nicht zu durchschauen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Fenster ersetzen – gibt es Subventionen, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.:lol:

Aber ich muss auch Fenster ersetzen und dieser Text ist eine grosse Hilfe.

http://bawos.ch/fenster-ersetzen-kosten-und-wertvolle-tipps/

Daran werde ich mich orientieren und die Preise sind auch als Richtwerte zu verstehen.B)

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe meine Fenster letztes Jahr am ganzen Haus ausgetauscht. Mir kam aber wirklich nie der Gedanke, dass es dafür Subventionen geben könnte. Ist schon interessant, was man in Foren so lesen und erfahren kann.

Ich habe nach Fenstern gesucht, die eine gute Wärme- und Schalldämmung haben und mich am Ende für Hofner-Fensterbau entschieden. Eine Subvention wäre natürlich nicht schlecht, denn billig ist es keinesfalls alle Fenster auszutauschen, aber es lohnt sich.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...