Jump to content
Gast Dietmar

Malerarbeiten Preis pro m2 Schweiz?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und ich fange gleich mit einer Frage an.

Malerarbeiten Preis pro m2 Schweiz?

Es geht um ein Einfamilienhaus, was 4,5 Zimmer besitzt. Die Fläche ist etwa 100 m2.

Es soll alles einmal überstrichen werden.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angaben sind etwas spärlich. Wo ist das? Innen oder Aussen?

Leider besitze ich keine Kristallkugel.:ph34r:

Wie werden die Arbeiten aufgeteilt. Erledigst du die Vorarbeiten oder macht der Maler alles?

Auch ist es wichtig zu wissen, ist ein Gerüst erforderlich?

Fragen über Fragen.

Aber mein Tipp. Suche dir den Maler deines Vertrauen aus und gehe mit dem durch das Haus.

Dann lass dir eine Offerte geben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Aber mein Tipp. Suche dir den Maler deines Vertrauen aus und gehe mit dem durch das Haus.

Dann lass dir eine Offerte geben.

Grüezi,

Hole dir drei Offerten, denn mit einer kommst du nicht weit. Der Preis ist ja immer eine Verhandlungssache. Dann gibt es eine Entscheidung, Festpreis oder Stundenlohn. Beides hat Vor- und Nachteile.B)

Ich habe diese Grafik gefunden und das kann dir als Anhaltspunkt dienen. Holst du eine Firma, dann kommt ja noch die Mehrwertsteuer dazu.:o

Der Stundenlohn liegt so bei CHF 67.- und ich denke, dass ist die Untergrenze.

So schafft ein Maler in der Regel eine Fläche von 5 bis 12 m2 in der Stunde. Das sind dann pro m2 6 bis 14 Franken. So gehe ich immer an die Sache heran.:lol:

Aber, das ist meine Rechnung und das kann ja noch teurer werden.

So können auch noch zusätzliche Kosten entstehen. Das fällt an, wenn im Haus geraucht wird. Dann erheben viele Maler einen Aufschlag.:huh:

Viele Grüsse

Yannick

malerarbeiten.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie werden die Arbeiten aufgeteilt. Erledigst du die Vorarbeiten oder macht der Maler alles?

Diese Vorarbeiten zum Malern, das kannst du selbst erledigen. Dafür sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. Das machen wir auch immer und sind damit immer sehr gut gefahren.:D

Aber bevor es losgeht, da sind einige Bedingungen zu erfüllen. Was genau, dass ist hier sehr gut beschrieben.:wub:

http://bawos.ch/waende-streichen-kosten-und-tipps/

Noch zu unseren Erfahrungen. Wir waschen die Farbe selbst ab. Dann werden Löcher im Putz von uns geschlossen. Gibt es Ausblühungen, dann werden diese von uns beseitigt.

Zitat

Malerarbeiten Preis pro m2 Schweiz?

Dann kommt ein Fachmann und er hat schon viele Arbeiten bei uns und auch in meiner Familie erledigt. Bei im kosten Malerarbeiten Preis pro m2 CHF 10.- und damit sind wir sehr zufrieden.:wub:

Er kommt auch aus der Schweiz.:lol:

malernvorbereiten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...