Jump to content

Recommended Posts

Servus,

Das Haus meiner Eltern müssen wir einer grossen Renovation unterziehen. Bevor ich jetzt einen Architekten mit der Planung beauftrage wollte ich vorher eine Grobschätzung machen.:ph34r:

Deshalb meine Frage hier und möchte ich gern wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.:rolleyes:

Gibt es einen Rechner für die Renovation?

Vielen Dank und viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Norbert:

Servus,

Das Haus meiner Eltern müssen wir einer grossen Renovation unterziehen. Bevor ich jetzt einen Architekten mit der Planung beauftrage wollte ich vorher eine Grobschätzung machen.:ph34r:

Deshalb meine Frage hier und möchte ich gern wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.:rolleyes:

Gibt es einen Rechner für die Renovation?

Vielen Dank und viele Grüsse

Norbert

Ich denke, dass sich die Kosten für den Umbau von eurem Haus nur durch einen Gutachter ermitteln lässt. Einen Rechner dazu kenne ich nicht.:o

Der Gutachter schaut sich dann die Statik und und kann an Hand der Substanz ermitteln, welche Bauarbeiten erledigt werden müssen. Um vor Überraschungen geschützt zu sein, sollte auch ein finanzielles Polster vorhanden sein.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kosten Umbau Haus, Rechner?

Hoi Zämä,

Jedes Haus ist ja unterschiedlich. Dieser Artikel ist ganz gut und dabei geht es um die Kosten Umbau Haus.:rolleyes:

http://bawos.ch/haus-renovieren-kosten-im-ueberblick/

Dabei werden die unterschiedlichen Kosten aufgelistet. Ich finde, dass sehr gut und damit hast du einen guten Anhaltspunkt.:wub:

Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...