Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Wir möchten unser Haus besser abdichten. So wollen wir Rolladenkasten kaufen. Damit wollen wir in der Küche beginnen. :DJetzt einfach so einen Rolladenkasten anbringen, das möchten wir auch nicht. So soll auch eine Dämmung erfolgen. Jetzt habe ich gehört, dass es solche fertige Dämmsets gibt. Aber die sollen recht teuer sein.:o

Welche Alternativen gibt es und wie habt ihr das gelöst?

Wie hoch sind in etwa die Kosten?

Vielen Dank für die Hilfe.:wub:

Lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbst gemacht und davon habe ich zwei Bilder.:wub: Das Problem ist, dass bei einigen Rolladenkasten kein Platz vorhanden ist. Bei mir hat das funktioniert und dafür habe ich diese Dämmplatten verwendet. Dazu noch ein Dichtband für die Luftschlitze.

Als Kleber habe ich Bauschaum verwendet.

Jetzt schauen, ob sich die Verblendungen leicht lösen lassen. Es kann aber auch sein, dass dieser Deckel von zwei Schienen fest gehalten werden. Bevor ich dann die Dämmung anbringe, da wird der Rolladenkasten gründlich gereinigt.

Jetzt die Dämmmatten einsetzen. Am Ende prüfe ich mit einem Stück Seidenpapier, ob noch Zugluft vorhanden ist. Bei mir war das nicht der Fall und alles funktioniert.:D

rolladenkastendämmen.jpg

fertigrolladenkasten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rolladenkasten kaufen

Grüezi,

Wir sind auch dabei, Rolladenkasten kaufen.

Ich kann dir diesen Artikel empfehlen und dabei geht es auch um die Kosten.:rolleyes:

http://bawos.ch/rollladenkasten-isolieren/

Jetzt haben wir zwei Offerten eingeholt. Dabei liegt bei Rolladenkasten kaufen der Preis liegt bei Chf 1000.- pro Rolladenkasten. In diesem Preis ist alles enthalten.

Das Dämmmaterial, die Seitendämmung, die Dichtung der Gurtführung und die Arbeitskosten.:D

Besten Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...