Jump to content

Recommended Posts

Ciao,

Wir übernehmen von unseren Eltern ein Ferienhaus. Das wollen wir selbst nutzen, aber auch andere Familienmitglieder und gute Freunde. Jetzt müssen wir auch einige Übernachtungsmöglichkeiten schaffen. Dieses Ferienhaus besitzt drei Zimmer. Zwei werden als Schlafräume dienen.

Meine Gedanken sind: Hochbett bauen lassen.;)

So stehe ich vor einer Entscheidung:

- Standardbetten kaufen

- Hochbett selber bauen

- Hochbett selber bauen lassen von einem Schreiner

Wie würdet ihr entschieden?

Ich freue mich, dass ihr mich unterstützt.:wub:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So stehe ich vor einer Entscheidung:

- Standardbetten kaufen

- Hochbett selber bauen

- Hochbett selber bauen lassen von einem Schreiner

Wie würdet ihr entschieden?

So habe ich mich für das zweite entschieden: Hochbett selber bauen.:D

Davon habe ich zwei Bilder und stelle diese hier ein. Das ist der Traum meiner Kindern und für sie auch ein Ort sich zurück zuziehen. Manchmal ziehe ich mich auch dort zurück. So werden Kindheitserinnerungen in die Wirklichkeit umgesetzt.:lol:

Natürlich habe ich im Vorfeld einen Plan erstellt.

Dabei spielt die Stabilität eine grosse Rolle. Dazu habe ich Leimholz benutzt. Für das Design waren auch die Kinder mit verantwortlich. Das hintere Ende befindet sich an der Wand. So ist es sehr stabil. Meine Kinder sind lebhaft und so ist für die Sicherheit gesorgt.

Den Bettrahmen habe ich auch verbolzt. Das Lattenrost liegt auf breite Balken und besitzt kein Spielraum.

Diese Leiter oder Aufstieg, das haben auch die Kinder entworfen. Das ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber die Kinder wollten das so.:rolleyes:

hochbett.jpg

gerüst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

- Hochbett selber bauen lassen von einem Schreiner

Hoi Zämä,

Wir mussten schnell handeln und haben unser Hochbett bauen lassen. Das hat ein Schreiner gemacht und dabei sind wir ausgesprochen zufrieden.

Wir haben uns für dieses Modell entschieden. Dafür haben wir CHF 1.100.- bezahlt. Darin ist auch der Aufbau enthalten.:rolleyes:

Dieses Hochbett besteht aus gehobelter Fichte. Alle Kanten sind gut abgerundet. Darauf habe ich acht gegeben. Das wurde auch individuell für unseren Raum angepasst.:D

Gruss

Sebastian

hochbett bauen lassen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochbett bauen lassen, das planen wir auch. Unsere Kinder haben schon lange den Wunsch.

Diesen Ratgeber habe ich gefunden und der ist für mich sehr hilfreich.:D

http://bawos.ch/ein-hochbett-bauen-kosten-und-anleitung/

Zitat

Wir haben uns für dieses Modell entschieden. Dafür haben wir CHF 1.100.- bezahlt. Darin ist auch der Aufbau enthalten.

Das ist natürlich finanziell eine Hausnummer. Wenn wir das selbst bauen, dann liegen die Kosten bei CHF 315.- und das ist schon eher machbar. Klar, unsere Arbeitsleistungen dürfen nicht mit gerechnet werden. Dabei steht der Spass mit den Kindern im Vordergrund.:lol:

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...