Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen,

Mein Freund wohnt an einer vierspurigen Hauptstrasse. Jetzt war ich am Wochenende zu Besuch bei im. Was mich stört, dass ist der laute Lärm. Gefühlt gibt es keine Minute Ruhe, nur Lärm und Krach.:angry:

Mein Freund meinte, es gibt im ganzen Haus Schallschutzfenster. Das glaube ich aber nicht.:blink:

Wer hat Schallschutzfenster Erfahrung?

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Hilfe.:wub:

Liebe Grüsse

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Freund und der wohnt in der Nähe von der Autobahn. Dort höre ich kaum Lärm und seine Schallschutz Erfahrung, die ist sehr gut. Der Aufbau von einem Schallschutzfenster sollte so sein, wie in der Grafik dargestellt. Gerade die Konstruktion der Fenstergläser ist entscheidend.:D

Bei dieser Frage würde ich mal einen Fensterbauer kontaktieren. Bei einer Mietwohnung ist das immer mit Problemen behaftet. Viele Vermieter lehnen das ab.

Es kann auch sein, das dieses ganze Haus schlecht gedämmt ist. Das kann auch eine Ursache für den Lärm in der Wohnung sein.:rolleyes:

schallschutzfenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

So ein Lärm, gerade in der Nacht, dass kann einem den letzten Nerv rauben. Das kennen wir und hatten damals auch die Konsequenzen gezogen. Wir sind auf das Land gezogen. Jedoch so ein Umzug kommt ja nicht bei jedem infrage.

Aber, hier gibt es Hilfe und hier wird die Schallschutzfenster Erfahrung dargestellt.:rolleyes:

http://bawos.ch/schallschutzfenster-einbauen-kosten-und-tipps/

Dabei ist die Schallschutzklasse zu beachten. So speziell hatte ich das auch noch nicht gekannt. Es ist die Schallschutzklasse 6 zu empfehlen, hier wird der lauteste Lärm sehr gut abgehalten.:lol:

Viel Erfolg und Besten Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...