Jump to content
Ilja

helpling.ch Erfahrungen

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

Aktuell treffe ich auf meinem Arbeitsweg in Zürich immer wieder auf Plakate von helpling.ch - das soll ein neuer Putzfrauen-Service für Zürich sein, bwz. gemäss der Website für die ganze Schweiz. Mal was, was es noch nicht gibt ;-) 

1199118860_Helpling.chErfahrungen.jpg.ebf398079164ec9738ea4ddbf118dd76.jpg

Die Website scheint mir extrem professionell gemacht. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wir hatten hier im Forum ja schon viele Stories zur Nutzung von care, putzfrau.ch, book a tiger, usw, und soweit ich weiss war da das Bild eher durchzogen. 

Gruss 

Ilja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilja, 

Ja der Service ist mir nicht unbekannt, es gab auf Handwerker Seite schon ein Thema wo die Plattform auch genannt wurde. Weiter hatten wir ja mit z.B. book a tiger Themen zu solchen Plattformen. Bei book a tiger waren es zuletzt leider vor allem negative Erfahrungen. Aber das Reinigungs-Business ist auch nicht einfach zu managen. 

Ich selber habe mit helpling.ch noch keine Erfahrungen gemacht, aber den Prozess mal kurz durchgespielt, die Preise sind eigentlich auch i.O.: 

Helpling Erfahrungen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Markus Mäder
vor 2 Minuten schrieb Gast Nenad Martinovic:

Ich habe eine Reinigung mit Helpling gemacht - alles super geklappt! Einfach Abwicklung, einfache Zahlung, gerne wieder! :D

Cool das bei dir die Reinigung so gut funktioniert hat. Ich hoffe einfach vom Geld kommt auch etwas bei Reinigungspersonal von helpling an, soweit ich weiss war das damals bei book a tiger das Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber muss jetzt nochmals fragen, ich hab auch schon an anderer Stelle diese Frage gestellt, leider ohne Antwort: Aber was genau ist der Unterschied zwischen einer Firma wie Helpling und einer normalen Reinigungsfirma

Ich habe ein Plakat gesehen, da steht drauf

+Preis (weiss nicht mehr wieviel, aber vielleicht 38.-) 
+Versichert
+Fest angestellt
+Qualität 

Also alles Sachen, die eigentlich jede Reinigungsfirma bieten muss. Versichert ist ja sogar ne gesetzliche Vorschrift, warum Werbung damit machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nicht empfehlenswert

Werd ich niemals wieder buchen!! Ein Reinigungstermin der nie wahrgenommen wurde (weil ihnen offensichtlich die (erstnoch schlecht bezahlten) Putzkräfte fehlen) wurde nach über einem Jahr verrechnet und abgemahnt. Bei telefonischer Intervention wird keine Auskunft gegeben und nur wiederholt die Zusendung des Zahlungsbeleges verlangt. Den es natürlich nicht gibt weil keine Leistung erbracht wurde. Die damalige Bestätigung von Helpling selbst, dass an besagtem Datum keine Reinigungskraft verfügbar sei, wird einfach ignoriert und mit Betreibung gedroht.
Fazit: eine absolute Drecksbude! Ich würd die Finger davon lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NIE WIEDER !

Wir waren da jahrelang zufriedene Kunden. Bis etwas kaputt ging.

Die Putzkraft hat mit dem Scheuerschwamm die neue Arbeitsfläche der Küche sowie die Armaturen in Küche und Bad ruiniert.
Obwohl der Schwamm zum Trocknen neben den benutzten Lappen lag, weigerte sich Helpling den Schaden anzuerkennen, mit der Begründung die Putzkraft hätte nur weiche Lappen benutzt.
Der Schaden beträgt CHF 1600.-
NIE WIEDER!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...