Jump to content
Gast Beatrix

Taro Architekten Erfahrungen

Recommended Posts

Grüezi,

Seit zwei Jahren wohnen mein Mann und ich in Zürich. Das ist eine Mietwohnung und die wollen wir sehr schnell verlassen. Wir möchten im Umland von Zürich ein Haus bauen. Jetzt lese ich hier schon seit einiger Zeit in diesem Schweizer Bauforum. Gerade was Architekten und Generalunternehmen angeht, da bin ich sehr aufgeschlossen.

Ich hätte gern gewusst, Taro Architekten Erfahrungen?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe.

Viele Grüsse von

Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen gerade mit Taro Architekten in Verhandlungen. Diese Firma ist sehr kompetent und auch bereit unsere Wünsche zu respektieren. Wir wollen in Wohlen bauen und es soll ein Doppeleinfamilienhaus werden. Im Augenblick sind wir bei der Finanzierung.:rolleyes:

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich beim nächsten Mal trotzdem Architekten-Offerten vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Mein Nachbar hat mit Taro Architekten gebaut und sind damit sehr zufrieden. Sie konnten dieses Standard Haus anpassen. Das ist ein Bild davon und der Vorbau gefällt mir sehr gut.:wub:

Sie konnten auch ihre Wünsche und Ideen einbringen. Auch wurde das Budget eingehalten und das ist ja für jeden Bauherren immer wichtig. Mit dem Architekten/Bauleiter gab es eine gute Zusammenarbeit. Die waren auch oft auf der Baustelle.:P

Besten Gruss

Georg

taro architekten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit dem Architekten/Bauleiter gab es eine gute Zusammenarbeit. Die waren auch oft auf der Baustelle.

Das kann ich nur bestätigen und wir sind mit der Planung fast fertig. Bei uns ist Herr Preisig in der Planung und nach dem jetzigen Stand wird Herr Elmer unser Bauleiter sein. Bisher haben wir nur positives vernommen.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Mit Taro Architekten aus Würenlingen haben wir vor fünf Jahren gebaut.:rolleyes:

Auf einer Baumesse hatte ich dieses Projekt gesehen und es wurde uns auch vorgestellt. Es waren 12 Häuser vorhanden und damals waren schon zwei vergeben. Die Planung mit den Taro Architekten fand im Herbst statt. Das war alles seriös und lief auch sehr professionell ab. Der eigentliche Bau begann dann im Sommer. Ich empfand diese Bauphase als Stress. Aber alles hatte ja mal ein Ende.:D

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thomas:

Ciao,

Mit Taro Architekten aus Würenlingen haben wir vor fünf Jahren gebaut.:rolleyes:

Auf einer Baumesse hatte ich dieses Projekt gesehen und es wurde uns auch vorgestellt. Es waren 12 Häuser vorhanden und damals waren schon zwei vergeben. Die Planung mit den Taro Architekten fand im Herbst statt. Das war alles seriös und lief auch sehr professionell ab. Der eigentliche Bau begann dann im Sommer. Ich empfand diese Bauphase als Stress. Aber alles hatte ja mal ein Ende.:D

Gruss

Thomas

Vielen Dank für deine Informationen. Wenn ich das so lese, dann gab es bei dir einigen Stress.

Kannst du etwas näher darauf eingehen?

Was jeder Bauherr ja wissen möchte, wie ist denn das mit den Mängeln?

Gab es bei euch welche?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Es ist toll, dass du einen Einblick über Taro Architekten Erfahrungen gibst.:wub: Ich schliesse mich mit einer Frage an. Bei mir geht es um die Mehrkosten.:o

Wie ist es bei deinem Bau gewesen?

Vielen Dank für deine Antwort. :wub:

Lieben Gruss

Simon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge,

Ja, wir hatten schon einigen Stress, dass hatte aber nichts mit Taro Architekten zu tun. Mit denen sind wir vollkommen zufrieden. Wir hatten eine externe Bauleitung und hier gab es oft auch Stress.

Der Grund war, sie waren nicht oft auf der Baustelle. Es hatte zur Folge, dass einige Mängel und Fehler nicht gleich erkannt wurden.:huh:

Auch mit der Heizungsfirma gab es Probleme bei Absprachen. Es dauerte auch einiges viel zu lange und das hat mich auch genervt. So hatte ich mich dann entschlossen, beruflich kürzer zu treten und dafür mehr auf der Baustelle zu sein. Mein persönlicher Einsatz hat sich auch dann ausgezahlt.

Zitat

Bei mir geht es um die Mehrkosten.

Das hat sich in Grenzen gehalten. Ausser, wenn wir hochwertigere Produkte haben wollten. Manchmal erkennt man das ja während der Bauphasen. So war das dann im Badbereich und in der Küche der Fall.:D

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit Taro Architekten gebaut und unsere Erfahrungen sind sehr gut. Bei der Planung wurde unsere Wünsche berücksichtigt. Das war zum einen, diese französischen Balkone. Das mit dem Gitter, das finde ich auch gut und hier kann keiner mehr raus fallen.:rolleyes:

Unser Fazit mit Taro Architekten ist sehr gut. Die beabsichtige Bauzeit wurde eingehalten und die meisten Termine wurden eingehalten.

Einige Mängel sind aufgetreten, aber das hielt sich in Grenzen. Diese wurden dann auch relativ schnell beseitigt.:wub:

frabalkone.jpg

schutz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mit Taro Architekten gebaut und ich kann nur über gute Erfahrungen schreiben. Alle Leute, dass beginnt beim Planer und auch bei dem Bauleiter, die sind alle sehr kompetent und auch zielstrebig.:wub: Ich hatte sofort den Eindruck, hier sind wir in den richtigen Händen. In der Presse stehen ja einige Misserfolge von Baufirmen und so waren wir immer auf der Hut.:lol:

Aber bei Taro Architekten war das nie der Fall.:wub:

Wir hatten dann auch mit den Handwerksfirmen gesprochen und alle hatten uns bestätigt, dass sie gern mit Taro Architekten zusammen arbeiten. Das ist für uns ein Zeichen, dass sie nicht, wie eine Zitrone ausgequetscht werden.:D

Auch die Kaufabwicklung war sehr gut und damit sind wir mehr als zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.:rolleyes:

BG Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pauli,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wenn ich das lese, dann ich ja bei euch auch alles bestens gelaufen. Jetzt habe ich mal die Suchmaschine durch forscht nach negativen Erfahrungen von Taro Architekten. Es ist nichts zu finden und das ist ein sehr gutes Zeichen.

LG Beatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in meinem Fotoarchiv gewühlt und diese Fotos gefunden. Ich stelle die mal hier ein::rolleyes:

1. Unser Haus, der Grundriss hatte uns beim ersten Anlauf nicht gefallen, das wurde dann auch verändert und wir sind jetzt vollkommen zufrieden.

2. Wintergarten und das war für uns sehr wichtig, dort fühlen wir uns sehr wohl.

3. Das Aussenglände wurde als letzte Baumassnahme angegangen, aber auch das wurde relativ schnell fertig.

4. Der Innenausbau verlief auch nach unseren Wünschen.

5. Bei der Treppe hatten wir ein kleines Problem, die wollten wir so haben, wie auf dem Bid zu sehen ist. Das hat Taro Architekten auch schnell angepasst.

Wenn wir noch einmal bauen, dann nur mit Taro Architekten.:wub:

 

haus.jpg

wintergarten.jpg

ausen.jpg

innen.jpg

treppe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei mir geht es um die Mehrkosten.

Wie ist es bei deinem Bau gewesen?

 

Hoi Zämä,

Wir hatten einige Mehrkosten. Diese kamen zustande, weil wir uns später für einiges mehr entschieden hatten. :PHier meine Auflistung:

- Rollläden im gesamten Haus: CHF 9'000.

- anderes Fliesenpaket: CHF 3'800.-

- ebenerdige Dusche: CHF 1'000.-

- zusätzliche Elektrik: CHF 2'780.-

- anderes Dämmpaket CHF 13'400.-

Im grossen und im Ganzen halten sich die Mehrkosten in Grenzen.:rolleyes:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...