Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wir sind aus einem Kurzurlaub zurück gekommen. Dort in unserem Urlaubsort gab es das Thema Bettwanzen. Einige Urlauber beklagten sich, dass sie in ihrem Hotelzimmer Bettwanzen gefunden wurden. Jedoch die Hotelleitung hat das immer abgewiegelt.:angry:

So hatte ich in unseren Ferienwohnung nachgeschaut und eigentlich nicht gefunden.;)

Jetzt weiss ich aber nicht, welche Spuren die Bettwanzen hinterlassen. Ich habe auch Bedenken, dass ich diese Bettwanzen auch nach Hause geschleppt haben könnte.:(

Es kam der Vorschlag: Bettwanzen bekämpfen mit Hitze?

Funktioniert das überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So hatte ich in unseren Ferienwohnung nachgeschaut und eigentlich nicht gefunden.

Jetzt weiss ich aber nicht, welche Spuren die Bettwanzen hinterlassen. Ich habe auch Bedenken, dass ich diese Bettwanzen auch nach Hause geschleppt haben könnte.

Es kam der Vorschlag: Bettwanzen bekämpfen mit Hitze?

Dieses Problem hatte ich im letzten Urlaub in Tunesien. So hatte ich mich im Internet schlau gemacht.

Ich hatte dann diese Spuren von Kot in unserem Hotelzimmer gefunden. :angry:Dieser ist eindeutig von Bettwanzen. Das hatte ich mit einer Lupe vom Handy gefunden. Dieser Kot ist bräunlich.

Jetzt ging es um die Bekämpfung der Bettwanzen. So habe ich heraus gefunden, dass diese keine Hitze vertragen.:D

Alle unsere Sachen sofort in die Sonne gestellt. Dazu die Matratzen der Betten. Dann hatte ich mir diesen Dampfsauger besorgt. Dieser erzeugt einen Trockendampf und vernichtet die Bettwanzen und was auch wichtig ist, ihre Eier. Dafür hatte ich diese Mittel benutzt. Es ist sehr gut und ohne chemische Zusätze.:lol:

Das ist zwar alles etwas aufwendig, aber es hat sich gelohnt. So wurden diese Biester beseitigt.:wub:

Kot bettwanzen.jpg

Dampfsauger.jpg

Trockendampf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bettwanzen bekämpfen mit Hitze?

Salü,

Ja, das mit Hitze, aber auch mit Kälte.:P

Dazu kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

http://bawos.ch/bettwanzen-erfolgreich-bekaempfen/

Mit einem elektrischen Wärmeofen werden diese Plagegeister vernichtet. Dieser sollte auf 60 Grad Celsius erhitzt werden. Dieser Wärmeofen sollte mindestens 36, aber besser sind 48 Stunden in jedem Raum laufen. Auch müssen diese Räume gut abgedichtet werden, damit sich diese Bettwanzen nicht zurück ziehen können.:blink:

Viel Erfolg.

BG Utz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...