Jump to content
Levin

Porenbeton oder Trockenbau Schallschutz?

Recommended Posts

Servus Leute,

ich wohne mit meiner Familie im Obergeschoss unseres Hauses. Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss. Als Zugang dient eine Treppe, die aber nicht genutzt wird. Diese soll aber bestehen bleiben.:)

Diese beiden Wohnungen sollen jetzt voneinander getrennt werden. Oben soll neben der Treppe eine nicht tragende Wand eingezogen werden. Diese wird etwa 20 cm dick werden. Eine Tür in dieser Wand soll den Zugang zur Treppe ermöglichen.B)

Da der Platz etwas beengt ist, soll diese Wand nicht zu dick werden. Aber es soll auch ein kein Lärm von unten kommen und auch umgekehrt. :lol:Wie löse ich das am Besten?

Porenbeton oder Trockenbau Schallschutz?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Levin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Porenbeton oder Trockenbau Schallschutz?

Ciao,

Ich plane auch ein Bauvorhaben und ich bin auf diese Seite gestossen.

http://bawos.ch/massivbau-oder-trockenbauwand-so-treffen-sie-die-richtige-wahl/

Hier gibt es viele Informationen und gute Hinweise zum Trockenbau. Das ist auch so mein Favorit.

Der Nachteil beim Porenbeton ist, ein umfangreicher Aufbau. Dann auch die Schwere des Materials. Das ist eher etwas für eine Aussenwand als für innen.B)

Besten Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...