Jump to content
Veronissa

Balkon Kindersicherung aus Plexiglas montieren?

Recommended Posts

Ciao zusammen,

Unser ältester Sohn hat jetzt eine schöne Wohnung in Aussicht. :wub:Diese Wohnung besitzt einen Balkon. Jedoch ist dieser Balkon ohne Kindersicherung. Das ist natürlich für die kleinen Mäuse, 5 und 3 Jahre alt nicht sicher.:angry:

Meine Frage jetzt hier: Balkon Kindersicherung aus Plexiglas montieren?

Ist das eine gute Idee oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.:rolleyes:

Lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Balkon Kindersicherung aus Plexiglas montieren?

Also bei uns kommen die kleinen Kinder nicht allein auf dem Balkon. Das sind die Raucher oder auch andere Besucher. Wenn die Kinder auf dem Balkon sind, dann ist immer ein Erwachsener dabei. :rolleyes:Trotzdem habe ich eine Kindersicherung aus Plexiglas an diesem Balkon montiert. Dazu hatte ich das Plexiglas LF 37 verwendet. Der Pluspunkt dabei ist, nicht nur eine gute und stabile Kindersicherung, sondern auch einen effektiven Windschutz.:lol:

 

kindersicherung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Veronissa,

Ich bin auch dabei zu prüfen: Balkon Kindersicherung aus Plexiglas montieren, ob das sinnvoll bin.

Jetzt bin ich auf diesen Artikel gestossen und hier erhalte ich einige Antworten.:rolleyes:

http://bawos.ch/balkon-kindersicherung-plexiglas-als-tolle-option/

Aber in erster Linie, werden die Kinder nicht diesen Balkon ohne Aufsicht betreten. Auch ist es wichtig, dass eine gewisse Höhe der Kindersicherung existiert. Es geht je nicht nur um das Herabstürzen der Kinder vom Balkon, sondern das Herauswerfen von Spielzeug und anderen Dingen. Gerade bei einer belebten Strasse kann dort sehr viel passieren.:(

Auch ist Plexiglas eine Möglichkeit den Balkon schon sicher zu machen. Das werden wir auch in das Auge fassen.

Viele Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...