Jump to content

Recommended Posts

Wir besitzen ein EFH, jetzt habe ich nach dem Regen eine Wasserlache im Keller entdeckt. Dieses hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Damals war es nch einem Gewitter. Jetzt habe ich das mal genauer untersucht. Ich stellte fest, dass kommt von der Aussenwand des Kellers. Es scheint so, dass einige Leitungen blockiert sind. Jetzt hatte ich den Baumeister kontaktiert.^_^

Der meinte, ich solle die Leitungen spülen lasse. Jetzt geht es, um die Leitungen spülen Kosten?

Oder soll ich mir das nötige Zubehör kaufen und das selbst machen?

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich vermute mal, bei dir ist die Sickerleitung verstopft. Das muss auch in regelmässigen Abständen gereinigt werden. Hier setzen Blätter und Dreckpartikel im Laufe der Zeit fest. Das staut sich dann und so gibt es diese Nässe.:(

Zitat

Oder soll ich mir das nötige Zubehör kaufen und das selbst machen?

Ich denke, mit einem Hochdruckreiniger wirst du das nicht lösen können. Diese Lanze wird zu kurz sein. Ein Kanalunternehmen hat natürlich andere Möglichkeiten.:lol:

Viele Grüsse

Georg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich hatte ein ähnliches Problem. So hatte ich mir eine Firma kommen lassen. Dafür hatte ich CHF 600.- bezahlt. :angry:Nach zwei Jahren das gleiche Problem. :(Jetzt wollte ich nicht schon wieder Geld bezahlen und habe mir einen Hochdruckreiniger gekauft.

Dieser ist von Bosch und funktioniert sehr gut. Jetzt erfolgt Leitungen spülen aller zwei Monate.:lol:

Kosten: CHF 102.- und meine Arbeitskraft von zwei Stunden.:wub:

 

Hochdruckreiniger.jpg

Bosch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leitungen spülen Kosten?

Hi zusammen,

Das ist bei uns immer ein spannendes Thema. Jetzt habe ich diesen Text gefunden. Das hilft uns weiter.B)

https://bawos.ch/rohrreinigung-toilette-kosten-die-auf-sie-zukommen-koennen/

Dabei werden Leitungen spülen Kosten ermittelt. Oft verlangen die Firmen auch oft eine Pauschale. Oft ist dabei nicht zu erkennen, was dahinter steckt. Mit diesem Artikel wird es mir schon klarer.:D

Lieben Grusss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...