Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich möchte ein Grundstück einzäunen lassen. Es sind etwa 35 Laufmeter. Mir schwebt ein Metallzaun vor. Dieser soll an der Landgrenze aufgestellt werden. Zusammen mit den Sträuchern soll dieser Zaun auch ein guter Sichtschutz sein. Er soll eine Höhe von etwa 1,6 Metern haben.

Welche Erfahrungen gibt es damit? Oder gibt es andere Alternativen?

Ich freue mich auf die Antworten.:wub:

Viele Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im letzten Herbst diesen Zaun bei meinen Eltern aufgestellt. Es ist ein Doppelstabmattenzaun.:rolleyes:

Dafür habe ich CHF 800.- pro Meter bezahlt. Wichtig war mir der Sichtschutz. Dieser sollte ohne zusätzliche Arbeit erfolgen. Also mit Pflanzen als Sichtschutz ist nich infrage gekommen. Meine Eltern wollen und können das nicht pflegen.

Ein Zaun aus Holz ist an dieser Stelle auch preiswerter, aber es gibt keinen guten Sichtschutz.:D

Vorbereitung Zaun.jpg

Doppelstab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nina,

Ich habe mir einen Maschendrahtzaun im Bauhaus gekauft. Davon stelle ich zwei Bilder ein.

Es sind gute 90 Laufmeter und dazu noch drei Tore. Die Höhe ist 80 cm. Für das Material habe ich gut CHF 1'800.- bezahlt. Dieser Zaun ist grün lackiert und die Drahtstärke beträgt 2,8 mm Stärke.

Also, das ist schon ganz stabil.:rolleyes:

Für den Beton habe ich etwa CHF 435.- bezahlt. Das sind 50 Säcke von einem Gewicht von 25 kg. Es ist 0/16er Fertigbeton. Diesen hatte ich bei Landi gekauft.

Die Löcher graben und die etwa 40 Pfähle setzen, das erfolgte in Eigenregie.:lol:

Zitat

Preis Zaun inklusive Montage?

Wird das von einer Fachfirma gemacht, dann wäre ich mindestens auf CHF 5'600.- gekommen. Das ist mir dann auch echt zu teuer. Im kommenden Jahr erfolgt dann der Sichtschutz.:D

Besten Gruss

Paul

Maschendrahtzaun.jpg

fertig.jpg

Fertigbeton.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Preis Zaun inklusive Montage?

Wir sind auch auf der Suche und erhielten die erste Offerte:

Der Zaun soll von einem Metallbauer erstellt werden. Ein Zaun von 1.80 m Höhe kostet CHF 400.- pro Laufmeter.

Bei uns sind das 35 m und dass ganze würde uns 14'000.- CHF kosten. Das ist mir aber echt zu teuer.:angry:

Jetzt habe ich diesen Artikel hier gefunden.

https://bawos.ch/die-zaunbau-preise-in-der-schweiz/

Darin werden andere Alternativen aufgezeigt. Hier ist natürlich ein Holzzaun sehr preiswert. Aber dann auch sehr intensiv in der Pflege. Ein Kunststoffzaun ist auch eine Möglichkeit. Dieser ist sehr langlebiger und braucht nicht so viel Pflege.

Oder es wird ein Zaun von der Stange von Hornbach. Wir werden das sehen und entscheiden.:D

LG

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...