Jump to content

Recommended Posts

Ich habe ein Anliegen und ich schildere mal mein Problem.:blink:

So habe ich eine Fellnase und das ist ein Norweger Coonie Mix. Hier ist ein Foto davon. Er ist seit kurzem Freigänger. So kommt er über die offene Balkontür in das Haus. Aber bei dieser Kälte geht das nicht mehr. Jetzt dachte ich an eine Katzenklappe.:lol:

Wie Katzenklappe in Wand einbauen? Was muss ich beachten und welches Modell ist zu empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.:D

Katzeau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Veronissa,

So eine Katzenklappe, das ist schon eine gute Erfindung. Unsere beiden Stubentieger nutzen das auch.

Ich kann dir diesen Artikel empfehlen. Diesen genau lesen, dann vermeidest du die Fehler beim Einbau.:D

https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/

Ich nutze eine Katzenklappe von SureFlap. Die Steuerung erfolgt durch einen Mikrochip. Dieser ist am Halsband befestigt. Dadurch kommt nur deine Katze in das Haus. Es ist gerade bei deiner Abwesenheit enorm wichtig. Sonst tummeln sich noch andere Artgenossen im Haus. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.:rolleyes:

Der Einbau dieser Katzenklappe in Wand muss mit viel Vorsicht erfolgen. Durch Katzenklappe in Wand einbauen, dass kann den Versicherungsschutz kosten. Die Brandlast wird höher.

Also, vorher unbedingt das mit der Versicherung abklären. Das hatte ich getan und es wurde genehmigt. Diese Katzenklappe wurde mir dann auch empfohlen. Jedoch habe ich das dann in die Balkontür eingebaut. Es ist auch einfacher und somit schneller.:lol:

Viel Erfolg.

Viele Grüsse

Franke

 

SureFl.jpg

einmarsch.jpg

vor einbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...