Jump to content
Verena

Katzenklappe in Mietwohnungen einbauen erlaubt?

Recommended Posts

Meine Tochter wohnt mit ihrer Familie in einer Mietwohnung. Jetzt möchten die Kinder, dass sie sich eine Katze zulegen. Diese soll natürlich auch Freigang bekommen und diese Möglichkeiten bestehen.

Aber, jetzt gibt es das Problem, wie kommt die Katze wieder in die Wohnung?

Deshalb meine Frage: Katzenklappe in Mietwohnungen einbauen erlaubt?

Was ist zu empfehlen, eine Katzenklappe oder lieber eine Katzenleiter.:o

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Meine Kinder hatten auch das Problem. Wichtig ist, dass sie vor dem Einbau der Katzenklappe den Vermieter bzw. den Eigentümer fragen. Die müssen sich die Erlaubnis holen. Eine Katzenleiter ist nicht infrage gekommen. So wurde diese Katzenklappe eingebaut.B)

Von dem Vermieter wurde das schriftlich eingeholt. Damit sind sie auf der sicheren Seite.:D

Viele Grüsse

ruudi

Mietwohnung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Mietwohnung kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen. Hier kann der Vermieter quer stehen, aber auch Nachbarn. Ich bin auch für eine Katzenklappe.:lol:

Auf dieser Seite gibt es weitere Informationen.

https://bawos.ch/die-haeufigsten-fehler-beim-einbau-einer-katzenklappe/

Der Einbau sollte durch das Fenster oder Balkontür erfolgen. Dann gibt es bestimmt die Erlaubnis.

Zitat

Katzenklappe in Mietwohnungen einbauen erlaubt?

Wenn das alles berücksichtigt wird, dann sehe ich keine Schwierigkeiten.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...