Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Wir wohnen etwa 60 km von Zürich entfernt. Es gibt hier eine Siedlung von 12 Reihenhäuser und 10 EFH. Seit etwa fünf Jahren wohnen wir hier. :wub:Jetzt warten wir seit drei Jahren, dass auch der Spielplatz bei uns fertig wird. Es wurde begonnen, aber jetzt seit einem Jahr tut sich nichts mehr.:angry:

Wir als Eltern starten jetzt eine Initiative. So haben wir einiges an Geld bekommen und suchen jetzt einen Spielplatzbauer Schweiz?

Wer kann uns behilflich sein.B)

Im Namen der Eltern und der Kinder.

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ilona:

Grüezi,

Wir wohnen etwa 60 km von Zürich entfernt. Es gibt hier eine Siedlung von 12 Reihenhäuser und 10 EFH. Seit etwa fünf Jahren wohnen wir hier. :wub:Jetzt warten wir seit drei Jahren, dass auch der Spielplatz bei uns fertig wird. Es wurde begonnen, aber jetzt seit einem Jahr tut sich nichts mehr.:angry:

Wir als Eltern starten jetzt eine Initiative. So haben wir einiges an Geld bekommen und suchen jetzt einen Spielplatzbauer Schweiz?

Wer kann uns behilflich sein.B)

Im Namen der Eltern und der Kinder.

Ilona

Ich finde es toll, dass ihr diese Initiative gebildet habt. Oft mahlen die behördlichen Mühlen sehr langsam. So kenne ich das auch und das nervt unheimlich.:angry:

Spielplatzbauer Schweiz?

Da kann ich dir dieses Portal empfehlen: https://offerten.bawos.ch/

Hier findest du Fachleute aus allen Bereichen. Wenn es schon eine Planung gibt, dann muss das an euch übergeben werden. So verkürzen sich die Vorbereitungen. Das werden jetzt die Kinder zu schätzen wissen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Ilona,

Diese Situationen kennen wir auch. Oft bist du als Elternteil machtlos. Du hoffst es passiert was, aber dann kommt nichts von diesen Stellen.:( Die einzige Chance ist, es selbst in die Hand zu nehmen. Dafür muss es oft einen Anstoss geben. Bei uns war das genau so. Ein Elternteil hatte diese Idee und sofort zogen fast alle mit. Das ist schon beeindruckend.:wub:

Jetzt ist es immer wichtig, dass Kinder aller Altersgruppen in den Genuss von einem Spielplatz kommen. Das ist nicht einfach, denn die Kinder wachsen ja und werden älter. So verschieben sich ihre Interessen.

So hatten wir vor zwei Jahren angefangen.:lol:

- Wir begannen mit einem Sandkasten. Die meisten Kinder bei uns damals waren drei bis 5 Jahre.

- Dazu gab es ein Klettergerüst, was natürlich die Jungs gleich in Beschlag genommen hatten.

- Ein Eigeninitiative hatten dann zwei Väter diese Wippe hergestellt. Darauf tollen auch einige Kinder gern herum.

Aber das reicht natürlich nicht. In der Adventszeit hatten wir die Kinder nach ihren weiteren Wünschen befragt. Die grosse Mehrheit der Kinder sprach sich für eine Ritterburg aus.:rolleyes:

So werden unsere Spielplatzbauer Schweiz, das noch vor dem Weihnachtsfest aufstellen.

Das sind drei Elemente in einem. Gerade dieses Massivholz ist stabil und ich denke, daran werden unsere Kinder eine lange Freude haben.:wub:

Lieben Gruss

Nora

 

sandkasten.jpg

Klettergerüst.jpg

wippe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Spielplatzbauer Schweiz?

Soll ein Spielplatz neu angelegt werden, dass muss von Fachleuten erfolgen. Es geht ja auch um die Sicherheit der Kinder. Das darf auf keinen Fall unterschätzt werden.^_^

Die Eltern, die das planen, den kann ich diesen Artikel empfehlen.:D

https://bawos.ch/spielplatz-bauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/

In diesem Artikel werden auch die Kosten dargelegt. Das ist nicht zu unterschätzen. So finde ich es auch gut, wenn die Spielgeräte nicht auf den blossen Boden oder Gras aufgestellt werden. Hier sind stossdämpfende Spielmatten eine gute Alternative. Damit werden auch eventuelle Verletzungen der Kinder, bei einem Sturz minimiert.:D

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...