Jump to content

Recommended Posts

Ich muss unsere Terrasse. Darauf befinden sich Fliesen und die sind schon alt. So möchte ich beginnen und die alten Fliesen ab stemmen. Dann muss ich erst mal sehen, wie der Beton darunter aussieht.:ph34r:

Auf alle Fälle muss ich die Abdichtung neu machen. Der Aufbau möchte ich so machen:

- Beton

- Abdichtung

- Bautenschutzmatte

- Unterkonstruktion

- WPC

Jetzt geht es darum: Terrasse abdichten Kunstharz?

So habe ich einiges gelesen, aber bin mir nicht sicher.:o

Welche Erfahrungen gibt es damit und wurde das selbst gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich habe bei einer Terrasse abdichten mit EPDM sehr gute Erfahrungen gemacht. Von dieser Folie gibt es dieses Foto. Das ist sehr gut geeignet für kleinere Flächen. Es soll extrem langlebig sein und der Hersteller spricht von 50 Jahren. Es gibt auch unterschiedliche Bestellmengen und das beginnt bei einem Meter und geht bis zu 30 Meter. Das finde ich auch ganz gut. Auch lässt sich diese Folie sehr gut verlegen.B)

Dazu ist auch der richtige Kleber erforderlich. So hatte ich dann diesen EPDM Kleber gekauft. Von diesem Kleber bin ich sehr überzeugt und so habe ich mir dann ein ganzes Set gekauft.

Das Ergebnis ist einfach super.:D

Viele Grüsse

Dieter

epdemfolie.jpg

epdemkleber.jpg

sorten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Terrasse abdichten Kunstharz?

Wir waren uns auch unsicher, ob es eine Folie macht, oder Dachpappe oder auch Kunstharz.

Bei uns musste die Terrasse gemacht werden, aber auch das Dach der Garage.:D

Das war schon sehr aufwendig und so wurde eine Firma damit beauftragt.

Diese Firma wurde von hier beauftragt: https://offerten.bawos.ch/

Es ist ein tolles Portal und nach einer kostenlosen Anfrage erhielten wir fünf Offerten. Das wurde alles genau beschrieben. Diese Leute haben wirklich Ahnung von dieser Sache.:wub:

So hatten wir uns dann für diesen Kunstharz entschieden.

Das hatten uns natürlich die Fachleute dazu geraten. Bei der Lieferung wurde auch gleich der Härter mit geliefert. Der gesamte Preis ist auch okay. Die Trockenzeit war auch sehr gering, wenn auch die Aussentemperaturen stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Ich bin auch auf der Suche nach Informationen. Hier gibt es eine Seite und das kommt von Profis.:D

https://bawos.ch/terrasse-abdichten-kosten-informationen-und-wertvolle-tipps-vom-profi/

Gerade bei Terrasse abdichten kann es zu Fehlern kommen. Das ist in meiner Familie passiert, aber auch in meiner Nachbarschaft. In diesem guten Artikel werden die Materialien beim Terrasse abdichten unter die Lupe genommen. Auch über die Kosten gibt es eine umfangreiche Auskunft. Das ist bei einer Planung sehr wichtig.B)

Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...