Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin bei der Planung und es soll im Frühjahr gestartet werden. Es geht um einen Spielplatz.

Bei uns gibt es ein freies Gelände und dort soll ein Spielplatz entstehen.:D

Es soll ein Klettergerüst mit einer Rutsche aufgestellt werden. Dazu einen Sandkasten für die kleinen Kinder. Es werden aus der gesamten Nachbarschaft etwa 10 Kinder sein. Dazu kommen noch Kinder von den Verwandten und auch Freunden.

In meinen Augen ist das schon ein erheblicher Aufwand. Auf dieser Fläche befindet sich auch Rasen und dieser soll nicht so arg in Mitleidenschaft gezogen werden.^_^

Spielplatz bauen Firma, welche Gewerke muss ich beauftragen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Spielplatz bauen Firma, welche Gewerke muss ich beauftragen?

Bei einem grossen Vorhaben ist unbedingt eine Firma damit zu beauftragen. Es geht ja nicht nur um Schönheit, sondern auch um die Sicherheit.:rolleyes:

Natürlich ist auch eine altersgerechte Konzeption erforderlich. Auch ist daran zu denken, dass die Kinder älter werden und nicht für immer in den Buddelkasten spielen. Auch ist der richtige Fallschutz zu beachten. Das kann nur eine Fachfirma einschätzen.

Am Besten in dieses Verzeichnis schauen: https://offerten.bawos.ch/

Darin befinden sich Fachfirmen, die Spielplatz bauen auch anbieten. Auch würde ich nur eine Firma damit beauftragen. Einige Gartenbaubetriebe haben sich darauf spezialisiert. Auch unter Allgemeinen Dienstleitungen befinden sich sogenannte Allrounder Firmen. Diese würde ich auch mit in das Boot nehmen.:rolleyes:

Die Offerten müssen natürlich sehr genau formuliert werden. Das ist oft nicht so einfach, wichtige Dinge befinden sich nicht im Blickwinkel.

An dieser Stelle kann ich diese Seite empfehlen.

https://bawos.ch/spielplatz-bauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/

Es gibt wertvolle Tipps für die Planung. Dabei werden Kosten aufgelistet und das ist auch gut so. Denn das finanzielle Budget spielt ja bei Spielplatz bauen Firmen auch eine wichtige Rolle.

Für dieses Projekt wünsche ich viel Erfolg.:D

Hubert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...