Jump to content
Nana

wintergarten reinigen lassen kosten

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich hege den Wunsch einen wintergarten zu besitzen. Mein Freund ist eben nicht so begeistert. Er meinte, die wintergarten reinigen lassen kosten sind einfach zu hoch.:o

Ich kann das jedoch nicht nachvoziehen. Der Platz an unserem Haus ist vorhanden und so ein wintergarten ist doch das i- tüpfelchen.

Wie denkt ihr darüber?:rolleyes:

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

wintergarten reinigen lassen kosten

Also ein Wintergarten, dass ist schon etwas feines. Das möchte ich nicht mehr missen. Auf dem Bild, dass ist unser Wintergarten. Unseren Wintergarten lasse ich einmal im Jahr reinigen. Die Kosten belaufen sich auch CHF 300.-. Es ist aber nur die Aussenreinigung. Die Reinigung innen, das machen wir selbst.:lol:

Diese Firma hatte ich hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/

Bei einem Wintergarten ist die Beschattung und Belüftung sehr wichtig. Es kann da schon im Sommer über 40 Grad heiss werden. Das ist dann sehr unangenehm.:blink:

 

Wintergarten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Er meinte, die wintergarten reinigen lassen kosten sind einfach zu hoch.

Wenn dein Freund etwas motiviert ist, dann kann er das selbst machen. Das mache ich schon seit Jahren so und spare dabei jede Menge Geld.:D

Unser Wintergarten besitzt viele Glasflächen. Dazu benötige ich:

- dazu verwende ich lauwarmes Wasser, aber ohne Reinigungsmittel, dazu dieses Mikrofasertuch, 1. Bild, diese gibt es im 6- Pack

- auf dem 2. Bild ist die Teleskopstange zu sehen, die kommt zum Einsatz in der Höhe und beim Dach.

- nach der Reinigung wird das Ganze mit kaltem Wasser ab gesprüht.

- auf dem 3. Bild sieht das dann so aus.:wub:

Mikrofasertuch.jpg

teleskopstange.jpg

ende gut.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich mache das auch in Eigenregie, aber hatte auch schon eine Firma damit beauftragt. Es kommt auch auf die Grösse vom Wintergarten an. Und auch, wie hoch die Verschmutzung ist.:rolleyes:

Zitat

wintergarten reinigen lassen kosten

Hier ist ein sehr guter Ratgeber und darin sind auch die Preise enthalten.

https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/

Im Prinzip ist das so, wenn die Fenster gereinigt werden. Wenn natürlich der Wintergarten aus Glas besteht.

Mache ich das selbst, dann benutze ich diese Mehrzweckleiter und das ist besser, wie eine Teleskopstange.

Diese hat 12 Stufen und zwei Gerüstplatten. Das alles kann ich individuell nutzen. Es gibt eine hohe Belastung und auch eine gute Sicherheit.

Zusammengeklappt bringe ich das gut in einer Ecke unter.:lol:

Viele Grüsse

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...