Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich habe eine Terrassenüberdachung und diese besteht aus Glas und Sparren aus Aluminium. Der Abstand der Sparren beträgt 70 cm.

Im letzten Herbst hatte ich ein Einzelunternehmen bei mir. Dieser hatte den Auftrag auch den Aluminium Wintergarten reinigen. Jedoch mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden.:rolleyes:

Er ist auch auf dem Glas marschiert und ich hatte schon grosse Bedenken.

Jetzt möchte ich das selbst erledigen.

Welche Werkzeuge habt ihr bei euren Aluminium Wintergarten reinigen benutzt?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er ist auch auf dem Glas marschiert und ich hatte schon grosse Bedenken.

Jetzt möchte ich das selbst erledigen.

Welche Werkzeuge habt ihr bei euren Aluminium Wintergarten reinigen benutzt?

 

Das ist bei mir auch ein grosses Problem. :huh:So hatte ich auch schon einiges probiert. Aber es war nicht immer die endgültige Lösung. So hatte ich mir aus dem Baumarkt zwei Bohlen gekauft. Jede ist 5 Meter lang, aber eben auch nicht so handlich.^_^

Ein Bekannter brachte mich auf diese Idee. So hatte ich dann dieses Baugerüst mit einer Multifunktionsleiter gekauft.:wub:

Das ist einfach genial. Es ist schnell aufgebaut. Der Belag auf dem Gerüst ist nicht rutschbar. Jetzt kann ich jede Ecke von meinem Aluminium Wintergarten reinigen.:D

mutileiter.jpg

transport.jpg

stabi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aluminium Wintergarten reinigen

Ciao,

Ich suche auch nach einer guten Lösung. So kann ich diesen Ratgeber empfehlen.

Darin sind viele und auch sehr gute Dinge zum Wintergarten reinigen aufgelistet.:D

https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/

Ich bin am Überlegen, dafür auch eine Firma damit zu beauftragen. Es gibt auch gute Anhaltspunkte, was den Kosten betrifft.B)

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...